Hat eine Zyste Eiter?

Inhaltsverzeichnis:

Hat eine Zyste Eiter?
Hat eine Zyste Eiter?

Video: Hat eine Zyste Eiter?

Video: Hat eine Zyste Eiter?
Video: Dermatologe kommentiert: Öffnen einer infizierte Zyste mit Abszess #drkasten #abszeß 2024, November
Anonim

Eine Zyste ist ein Sack oder Hohlraum, der sich überall in Ihrem Körper oder auf der Hautoberfläche bilden kann. Es kann mit Flüssigkeit oder Eiter gefüllt sein und sich wie ein harter Klumpen anfühlen. Die Zellen, die die äußere Schicht des Beutels bilden, sind anormal – sie unterscheiden sich von allen anderen um sie herum. Es gibt viele verschiedene Arten von Zysten.

Kannst du eine Zyste öffnen?

Niemals eine Zyste zusammendrücken Auch wenn Sie Ihre Zyste öffnen möchten, sollten Sie dies niemals tun, indem Sie sie zusammendrücken oder daran zupfen. Die meisten Zysten lassen sich kaum mit den Fingern allein herausdrücken. Außerdem können Sie Bakterien und Talg tief unter die Haarfollikel schicken, wodurch sich die Materialien ausbreiten und noch mehr Zysten bilden.

Sollte man Eiter aus einer Zyste drücken?

Werde nicht versucht, die Zyste zum Platzen zu bringen. Wenn es infiziert ist, riskierst du, die Infektion zu verbreiten, und es kann nachwachsen, wenn der Sack unter der Haut verbleibt.

Welche Farbe hat Eiter aus einer Zyste?

Ein Abszess ist eine Ansammlung von Eiter. Eiter ist eine dicke Flüssigkeit, die normalerweise weiße Blutkörperchen, abgestorbenes Gewebe und Keime (Bakterien) enthält. Der Eiter kann gelb oder grün sein und einen schlechten Geruch haben.

Was kommt aus einer Zyste?

Diese Zellen bilden die Zystenwand und scheiden eine weiche, gelbliche Substanz namens Keratin aus, die die Zyste ausfüllt. Talgzysten bilden sich in Drüsen, die eine ölige Substanz namens Talg absondern. Wenn normale Drüsensekrete eingeschlossen werden, können sie sich zu einem Beutel entwickeln, der mit einer dicken, käseartigen Substanz gefüllt ist.

Empfohlen: