War Penkridge die Hauptstadt von England?

War Penkridge die Hauptstadt von England?
War Penkridge die Hauptstadt von England?
Anonim

Penkridge - alte Hauptstadt? Die Einwohner von Penkridge südlich von Stafford werden Ihnen gerne erzählen, dass ihre Stadt einst die Hauptstadt Englands war. Manchmal sagen sie dir, es war Kapital für einen Tag … oder drei Tage … oder drei Jahre.

Wofür ist Penkridge berühmt?

Penkridge in Staffordshire ist eine alte Marktstadt, die eine Stiftskirche hatte. Das Domesday Book 1086 erwähnt die Wirtschaft der Stadt als landwirtschaftlich und es gab eine Wassermühle. Die Stadt hat eine Fülle von denkmalgeschützten Gebäuden und mehrere Fachwerkhäuser.

Ist Penkridge ein Dorf oder eine Stadt?

Zwischen Cannock und Stafford gelegen, ist Penkridge ein großes Dorf mit etwa 8.500 Einwohnern, das in den letzten zwei Jahrzehnten stark an Größe zugenommen hat. Das Ortszentrum wird dominiert von der alten Pfarrkirche St. Michael und allen Engeln, die vor über 1.000 Jahren in sächsischer Zeit gegründet wurde.

Wann wurde Penkridge gegründet?

Die alte Pfarrei Penkridge, definiert in 1551, bestand, obwohl sie das ganze Mittel alter über in ähnlicher Form existierte, aus vier verschiedenen Townships: Penkridge selbst, Coppenhall, Dunston und Stretton. Als Ort mit eigenen Institutionen der Kommunalverw altung war die Gemeinde auch als Penkridge Borough bekannt.

Wann wurde Staffordshire gegründet?

Ein Verw altungsbezirk von Staffordshire wurde in 1889 unter dem Local Government Act von 1888 eingerichtet, der den Bezirk abdeckt, mit Ausnahme der Bezirksbezirke Wolverhampton, Walsall und West Bromwich in der Süden (das als Black Country bekannte Gebiet) und Hanley im Norden.

Empfohlen: