Müssen sich Lobbyisten registrieren?

Inhaltsverzeichnis:

Müssen sich Lobbyisten registrieren?
Müssen sich Lobbyisten registrieren?

Video: Müssen sich Lobbyisten registrieren?

Video: Müssen sich Lobbyisten registrieren?
Video: Lobbyisten in EU und Bundestag: Wer schreibt unsere Gesetze? | extra 3 | NDR 2025, Januar
Anonim

Jeder, der mehr als 2.500 $ für Lobbyarbeit ausgibt und erhält und während eines Berichtszeitraums von 3 Monaten mehr als 20 Stunden Lobbyarbeit verbringt, muss sich registrieren … Inhouse-Lobbyisten sind müssen sich registrieren, wenn sie ein Drittel ihrer Zeit pro Monat für die direkte Kommunikation mit Beamten zu Lobbyzwecken aufwenden.

Müssen Lobbyisten registriert werden?

Wer genau muss sich registrieren? Am häufigsten müssen Lobbyisten Registrierungsunterlagen einreichen Einige Bundesstaaten verlangen jedoch, dass diejenigen, die Lobbyisten einstellen, manchmal auch als „Principals“bezeichnet, entweder zusätzlich zu Lobbyisten oder anstelle von ihnen eine Registrierung vornehmen müssen. Die Definitionen von „Lobbyarbeit“und „Lobbyisten“können ebenfalls variieren.

Wofür müssen sich Lobbyisten bei der Regierung registrieren?

Der Lobbying Disclosure Act von 1995 in der geänderten Fassung (2 U. S. C. § 1601 ff.) verlangt von Lobbying-Firmen und -Organisationen, Lobbying-Aktivitäten zu registrieren und zu melden bestimmte Beiträge und Ausgaben mit dem Sekretär des Senats und dem Geschäftsstellenleiter des Repräsentantenhauses.

Wer muss sich als Lobbyist registrieren?

Der Registrar ist die einzige gesetzliche Einrichtung, die sich mit der Registrierung von Lobbying-Aktivitäten von Beratern in Bezug auf Minister und Staatssekretäre der britischen Regierung befasst.

Wer gilt als Lobbyist?

"Lobbyist" bezeichnet eine Person, die angestellt ist und eine Vergütung erhält oder die Verträge gegen wirtschaftliche Gegenleistung zum Zwecke der Lobbyarbeit abschließt, oder eine Person, die hauptsächlich für Regierungszwecke angestellt ist Angelegenheiten einer anderen Person oder Regierungsstelle, um im Namen dieser anderen Person oder Regierungsstelle Lobbyarbeit zu leisten.

Empfohlen: