Gig Harbor ist sowohl der Name einer Bucht am Puget Sound als auch einer Stadt an seiner Küste in Pierce County, Washington, USA. Die Bevölkerung war 7.126 bei der Volkszählung 2010. Gig Harbor ist eine von mehreren Städten, die den Anspruch erheben, „das Tor zur Olympischen Halbinsel“zu sein.
Warum ist Gig Harbor berühmt?
Am besten bekannt für seine atemberaubende begehbare Uferpromenade und die historische Seefahrtsgeschichte, bietet Gig Harbor einen charmanten Rückzugsort aus der Stadt. Schlendern Sie die Harborview Avenue entlang und genießen Sie die Aussicht auf den Puget Sound und den Mount Rainier, während Sie in den örtlichen Geschäften entlang der Uferpromenade stöbern.
Ist Gig Harbor geöffnet?
Das Gig Harbor Civic Center ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Alle Personen, die das Civic Center betreten, müssen jetzt eine Gesichtsbedeckung tragen, wie vom Gesundheitsministerium angeordnet 20-03.4.
Wie lebt es sich in Gig Harbor?
Das Leben in Gig Harbor bietet den Bewohnern ein dichtes Vorstadtgefühl und die meisten Bewohner besitzen ihre Häuser. In Gig Harbor gibt es viele Restaurants, Cafés und Parks. Viele Rentner leben in Gig Harbor und die Bewohner neigen dazu, konservativ zu sein. Die öffentlichen Schulen in Gig Harbor werden hoch bewertet.
Warum heißt es Gig Harbor?
Gig Harbor wurde 1840 entdeckt und 1946 eingemeindet und ist eine der malerischsten Kleinstädte Amerikas. Die Stadt wurde nach der Wilkes-Expedition benannt, bei der die Besatzung in einem Langboot namens " Captain's Gig" in den Hafen einlief. Diese drei Fischer ruderten von British Columbia nach Gig Harbor und beschlossen zu bleiben.