Gegenwärtig stellen nur wenige Autohersteller in Indien Vierräder her. Nachdem die Regierung die Einführung des Fahrzeugs im Jahr 2018 erlaubt hatte, war Bajaj Auto Ltd das erste Unternehmen, das „Qute“in diesem Segment kommerziell auf den Markt brachte.
Ist Quadricycle in Indien legal?
Die Regeln sehen vor, dass ein Vierrad nicht länger als 3,6 Meter sein darf, einen Motor mit weniger als 800 ccm Hubraum haben und nicht mehr als 475 Kilogramm wiegen darf. Die indische Automobilindustrie hatte das Ministerium für Straßenverkehr aufgefordert, die BS-VI-Emissionsnormen auch für Vierräder festzulegen.
Warum ist Bajaj QUTE verboten?
Ursprünglich RE60 genannt, wurde der Qute für den Stadtverkehr entwickelt.… Bajaj behauptet, dass der Qute mit einem Liter Benzin 36 km weit kommt und 37 % weniger CO2-Emissionen ausstößt als das kleinste in Indien erhältliche Auto. Trotz all dieser grünen Merkmale ist der Qute in Indien nicht für den Straßenverkehr zugelassen und kann daher nicht verkauft werden
Ist ein Vierrad ein Auto?
Quadricycle bezieht sich auf Fahrzeuge mit vier Rädern … es lief auf vier Fahrradrädern, wobei ein Motor die Hinterräder antreibt. Im Frankreich des 21. Jahrhunderts ist ein Vierrad ein vierrädriges Auto, das nicht schneller als 45 km/h (28 mph) fahren kann, weniger als 425 kg (937 lb) wiegt und eine maximale Leistung von 4 kW (5,4 PS) hat.
Gibt es ein Bajaj-Auto?
Was ist die Bajaj Qute? Es hat zwar vier Räder und bietet Platz für vier Personen, aber das Qute ist rechtlich nicht als Auto klassifiziert - tatsächlich ist es ein kompaktes Vierrad, das für den innerstädtischen Transport bestimmt ist, oder last Kilometertransport“. Es wurde erstmals von Bajaj Auto auf der Auto Expo 2012 in Delhi vorgestellt.