Eine Kraniotomie ist eine Art Operation, bei der ein Stück des Schädels vorübergehend entfernt wird, um Zugang zum Gehirn zu erh alten. Bei einer Kraniotomie im Wachzustand wird der Patient während der Operation aufgeweckt. Die Ärzte von MD Anderson führen jedes Jahr mehr als 90 Kraniotomien im Wachzustand durch.
Warum h alten sie Patienten während einer Gehirnoperation wach?
Eine Operation, während Sie wach sind, verringert das Risiko, kritische Hirnareale zu schädigen, die die Sprache und andere Fähigkeiten kontrollieren. Wachhirnchirurgie, auch Wachkraniotomie genannt, ist eine Art von Eingriff, der am Gehirn durchgeführt wird, während Sie wach und aufmerksam sind.
Wie fühlt es sich an, während einer Gehirnoperation wach zu sein?
Wie es sich anhört, sind Menschen, die sich einer Hirnoperation im Wachzustand unterziehen – auch als Kraniotomie im Wachzustand bekannt – zumindest teilweise wach. Obwohl der Patient während der Operation bei Bewusstsein ist, fühlt er keine Schmerzen Das Gehirn hat keine Schmerzrezeptoren und die Kopfhaut wird mit einem Lokalanästhetikum betäubt.
Ist eine Kraniotomie-Operation im Wachzustand schmerzhaft?
Einleitung: Die Wachkraniotomie zur Hirntumorresektion wird normalerweise gut vertragen und die meisten Patienten sind zufrieden. In Studien, die über die postoperative Wahrnehmung der Kraniotomie im Wachzustand durch die Patienten berichteten, hatte jedoch etwa die Hälfte von ihnen ein gewisses Maß an intraoperativen Schmerzen.
Wie schlafen Sie nach einer Kraniotomie?
Du fühlst dich vielleicht besser, wenn du mit zwei Kissen unter deinem Kopf schläfst; H alten Sie Ihren Kopf erhöht, um Schwellungen im Gesicht zu reduzieren.