Verstrichene Zeit ist die Zeit, die vom Beginn eines Ereignisses bis zu seinem Ende vergeht. Einfach ausgedrückt ist die verstrichene Zeit, wie viel Zeit von einem Zeitpunkt (z. B. 15:35 Uhr) bis zum nächsten (18:20 Uhr) vergeht. Ein wichtiges Werkzeug, das Hand in Hand mit der verstrichenen Zeit geht, ist die Uhr.
Wie verwendet man verstrichene Zeit in einem Satz?
Es wurde kein Zusammenhang zwischen Trauerreaktionen und der verstrichenen Zeit seit dem Tod des Kindes gefunden. Daher würden wir basierend auf der verstrichenen Zeit fälschlicherweise schlussfolgern, dass die beiden Verh altensweisen unterschiedlich sind. Die verstrichene Zeit für die 2,54 cm deionisiertes Wasser (nicht konstante Druckhöhe) zum Eindringen in die Bodenoberfläche wurde aufgezeichnet.
Was bedeutet verstrichene Zeit?
Verstrichene Zeit ist wie lange etwas gedauert hat. So berechnen Sie die verstrichene Zeit: … Zählen Sie in Minuten von der früheren Zeit bis zur nächsten Stunde. 2. Zählen Sie in Stunden auf die Stunde weiter, die der späteren Zeit am nächsten liegt.
Was ist ein Beispiel für verstrichene Zeit?
Manchmal möchten wir die Dauer einer Aktivität herausfinden. Wenn zum Beispiel der Bus um 9:00 Uhr abfährt und die Schule um 9:30 Uhr erreicht, dauert es zwischen 09:00 und 09:30 Uhr, bis der Bus die Schule erreicht gleich 30 Minuten. … Der Schulbus braucht also 30 Minuten, um die Schule zu erreichen.
Wie lange ist zwischen 3 Uhr 40 und 14 Uhr vergangen?
Weegy: Die verstrichene Zeit zwischen 3:40 Uhr und 14:00 Uhr ist 10 Stunden, 20 Minuten.