Wenn eine Versicherungspolice verfällt, geschieht dies normalerweise, weil eine Partei ihren Verpflichtungen nicht nachkommt oder gegen eine der Bedingungen der Police verstoßen wird; eine Versicherung erlischt beispielsweise, wenn der Inhaber die Prämien nicht zahlt.
Was bedeutet es, wenn eine Versicherungspolice erlischt?
Was passiert, wenn die Lebensversicherung verfällt. Sobald eine Police abgelaufen ist, haben Sie keinen Versicherungsschutz mehr Das bedeutet, dass der Versicherer Ihren Anspruchsberechtigten keine Todesfallleistung zahlen muss, wenn Sie sterben. Aber Sie können möglicherweise eine abgelaufene Police wiederherstellen, je nachdem, wie lange sie abgelaufen ist.
Was passiert, wenn die Police verfällt?
Ein Lebensversicherungsverfall bedeutet, dass Lebensversicherungsschutz nicht mehr aktiv istEs werden keine Todesfallzahlungen geleistet, wenn ein Versicherter stirbt, es können keine Policenänderungen vorgenommen werden, und es gibt zu diesem Zeitpunkt keinen Barrückkaufswert. Um einen Verfall zu vermeiden, leisten Sie Ihre geplanten Zahlungen immer pünktlich an Ihre Lebensversicherungsgesellschaft.
Was passiert, wenn eine dauerhafte Police ausläuft?
Sobald Sie eine Prämienzahlung versäumt haben, geht die Police in die Nachfrist, was bedeutet, dass der Versicherer, wenn Sie innerhalb der Nachfrist (normalerweise 30 Tage) sterben, dies noch tun wird Versicherungsschutz leisten und das Sterbegeld zahlen. Nach Ablauf der Nachfrist gilt die Police als erloschen und die Todesfallleistung wird nicht gezahlt.
Wie kann eine abgelaufene Richtlinie wiederbelebt werden?
Um eine abgelaufene Police wieder in Kraft zu setzen, muss der Versicherungsnehmer einen Antrag auf Wiederbelebung bei der Versicherungsgesellschaft stellen. Das Unternehmen kann die Vorlage eines einheitlichen Wiederbelebungsformulars vorschreiben. In bestimmten Fällen ist eine medizinische Untersuchung in dem ausgewiesenen medizinischen Zentrum obligatorisch.