Geburtstagsregel: Dies ist eine Methode, die verwendet wird, um zu bestimmen, wann ein Plan für ein unterh altsberechtigtes Kind primär oder sekundär ist, wenn es vom Leistungsplan beider Elternteile abgedeckt ist Der Elternteil, dessen Geburtstag (Monat und nur Tag) in einem Kalenderjahr zuerst fällt, ist der Elternteil mit der Hauptversicherung für die unterh altsberechtigte Person.
Wie funktioniert die Geburtstagsregel für Versicherungen?
Diese Regel schreibt vor, wie Versicherungsunternehmen den Erstversicherer für ein Kind auswählen, wenn beide Eltern versichert sind: Der Elternteil, dessen Geburtstag im Kalenderjahr zuerst kommt, versichert das neue Baby mit seinem zuerst planen.
Was repräsentiert die Geburtstagsregel?
Es ist wirklich einfach. Nach der Regel ist die Versicherung des Elternteils, dessen Geburtstag im Kalenderjahr zuerst fällt, die Grundversicherung der Krankenkasse. Die Regel berücksichtigt nicht das Alter der Eltern.
Was ist die Medicare-Geburtstagsregel?
Q: Was ist die „Geburtstagsregel“und wie gilt sie für die neuen Medigap-Pläne? A: Wenn Sie bereits eine Medigap-Versicherung haben, haben Sie nach Ihrem Geburtstag jedes Jahr 30 Tage "offene Einschreibung", in denen Sie eine neue Medigap-Police ohne medizinische Untersuchung oder neue Wartezeit abschließen können.
Was ist das Geburtstagsregelquizlet?
Geburtstagsregel. Die rechtliche Klausel, die die Gesamtzahlungen aller Versicherungsträger auf 100 % der versicherten Ladegeräte beschränkt.