Was ist eine wasserdichte Entwässerung?

Was ist eine wasserdichte Entwässerung?
Was ist eine wasserdichte Entwässerung?
Anonim

Thoraxdrainage Thoraxdrainage Eine Thoraxdrainage ( Thoraxdrainage, Thoraxkatheter, Tubus-Thorakostomie oder Interkostaldrainage) ist ein flexibler Kunststoffschlauch, der durch die Brustwand und in diesen eingeführt wird Pleuraraum oder Mediastinum. https://en.wikipedia.org › wiki › Chest_tube

Thoraxdrainage - Wikipedia

auch bekannt als Under Water Sealed Drains (UWSD) werden eingesetzt, um das Ablassen von Luft, Blut oder Flüssigkeit aus den Pleuraräumen zu ermöglichen, wodurch die Lunge erweitert und das Negativ wiederhergestellt werden kann Druck in der Brusthöhle. Die Unterwasserdichtung verhindert auch einen Rückfluss von Luft oder Flüssigkeit in die Pleurahöhle.

Welche Arten der Unterwasserrobbendrainage gibt es?

Drei Arten von Unterwasser-Drainagesystemen sind verfügbar: das 1-Flaschen-, das 2-Flaschen- und das 3-Flaschen-System o Beim 1-Flaschen-System die Truhe Der Ablauf ist über einen Sammelschlauch mit einem ca. 3 cm unter Wasser liegenden Rohr (der Dichtung) in der Unterwasserflasche verbunden, während ein weiteres Entlüftungsrohr zur Atmosphäre hin offen ist.

Wie funktioniert ein Unterwasserabfluss?

Die Unterwasserdichtung verhindert das erneute Eindringen von Luft in den Pleuraraum Normalerweise wird das distale Ende des Drainageschlauchs 2 cm unter den Wasserspiegel in der Drainage eingetaucht (bzw Sammelkammer). … Luft aus dem Pleuraraum in die Drainagekammer eliminiert wird, wenn der intrapleurale Druck größer als +2 cmH2O ist.

Wo werden versiegelte Unterwasserdrainagen eingesetzt?

Unterwasserdichtungsdrainage, Thoraxdrainage oder Pleuradrainage

Eine Thoraxdrainage ist ein langer hohler Schlauch, der zwischen den Rippen und in den Pleurasp alt eingeführt wird, das ist der Raum, der die Lungen umgibt.

Was sind die Komplikationen der Entwässerung unter Wasser?

Komplikationen der Pleuradrainage

  • Spannungspneumonatorax.
  • Trauma an intrathorakalen Strukturen, intraabdominalen Strukturen und Interkostalmuskeln.
  • Reexpansion Lungenödem.
  • Blutung.
  • Falsche Röhrenposition.
  • Verstopfter Schlauch.
  • Pleuradrainage fällt heraus.
  • Subkutanes Emphysem.

Empfohlen: