Wann wurde die Sirene entdeckt?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde die Sirene entdeckt?
Wann wurde die Sirene entdeckt?

Video: Wann wurde die Sirene entdeckt?

Video: Wann wurde die Sirene entdeckt?
Video: Alte Sirene gefunden 2024, November
Anonim

Stellers Seekuh (Hydrodamalis gigas), eine endemische Art im Nordpazifik und die einzige moderne K altwassersirene, wurde innerhalb von etwa 25 Jahren nach ihrer Entdeckung durch kommerzielle Seeotter- und Pelzrobbenjäger in bis zum Aussterben gejagt 1741.

Wann wurde der erste Dugong entdeckt?

Dugong Dugon ist die einzige noch vorhandene Art der Familie Dugongidae und eine von nur vier noch vorhandenen Arten der Sirenia-Ordnung, die anderen bilden die Familie der Seekühe. Es wurde erstmals von Müller in 1776 als Trichechus dugon klassifiziert, ein Mitglied der Seekuh-Gattung, die zuvor von Linnaeus definiert wurde.

Wann tauchten Seekühe auf?

Frühformen tauchten auf vor ungefähr 55 Millionen Jahren und eine der ersten echten Seekühe, Potamosiren, lebte vor 13-16 Millionen Jahren während des Miozäns.

Wann tauchten in evolutionärer Zeit frühe Sirenen auf?

Sirenen werden zusammen mit Elefanten und Klippschliefern in die Klade Paenungulata eingeordnet und entwickelten sich im Eozän vor 50 Millionen Jahren (mya). Die Dugongidae gingen im späten Eozän oder frühen Oligozän (30-35 mya) von den Trichechidae ab.

Wann wurde die Stellersche Seekuh entdeckt?

Stellers Seekuh, eine riesige Sirene, die 1741 entdeckt wurde und 1768 ausgestorben ist, ist eine der wenigen megafaunalen Säugetierarten, die während der historischen Periode ausgestorben sind.

Empfohlen: