Wenn Sie über Aktionen sprechen, die weit in der Zukunft liegen (in Monaten oder vielleicht Jahren), verwenden Sie WILL. Wenn Sie über Aktionen sprechen, die Sie bald ausführen werden (morgen oder nächste Woche), verwenden Sie GOING TO. Wenn Sie etwas fragen/anfordern möchten, verwenden Sie WILL).
Was ist der Unterschied zwischen wollen und gehen?
„Will“wird in der einfachen Zukunftsform verwendet, wo die Entscheidung sofort erfolgt; wohingegen die „going to“-Form eine separate Form ist, die nicht für das einfache Futur verwendet wird. … Es wird verwendet, um auszudrücken, was unserer Meinung nach in der Zukunft passieren könnte und wenn wir zum Zeitpunkt des Sprechens entscheiden, dass in der Zukunft etwas getan werden muss.
Wird oder geht es zu den Grammatikregeln?
Going to wird mit Vorhersagen verwendetWenn Sie eine Entscheidung treffen, verwenden Sie den Willen; verwenden gehen zu, nachdem die Entscheidung getroffen wurde. Manchmal verwenden wir das Present Continuous auch für geplante Veranst altungen in naher Zukunft. Wenn wir über zukünftige Fakten oder Dinge sprechen wollen, von denen wir glauben, dass sie wahr sind, verwenden wir will.
Kann ich will und going to synonym verwenden?
„Will“und „going to“sind in ihrer Bedeutung austauschbar, aber englische Muttersprachler neigen dazu, sie für etwas andere Zwecke zu verwenden. Will wird oft im Zusammenhang mit einem großen Plan oder Traum verwendet, oft in ferner Zukunft: Ich werde irgendwann heiraten.
Wird eine kontinuierliche Differenz angezeigt?
Das Kontinuum Präsens wird hauptsächlich verwendet, um über persönliche Vereinbarungen und feste Pläne zu sprechen. Be going to kann auch verwendet werden, um dieselbe Idee auszudrücken; es legt jedoch eine zusätzliche Betonung auf die Idee der Absicht.