Logo boatexistence.com

Was ist eine flugmedizinische Evakuierung der Armee?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine flugmedizinische Evakuierung der Armee?
Was ist eine flugmedizinische Evakuierung der Armee?

Video: Was ist eine flugmedizinische Evakuierung der Armee?

Video: Was ist eine flugmedizinische Evakuierung der Armee?
Video: Vortrag: Flugmedizin - Grenzen der menschlichen Leistungsfähigkeit in der Fliegerei 2024, Kann
Anonim

Flugmedizinische Evakuierung (AE) bezieht sich normalerweise auf den Einsatz von Militärtransportflugzeugen zum Transport von verwundeten Personen. … Frankreich und das Vereinigte Königreich nutzten während der Kolonialkriege in Afrika und im Nahen Osten in den 1920er Jahren vollständig organisierte flugmedizinische Evakuierungsdienste.

Was ist ein flugmedizinischer Evakuierungsoffizier?

Beschäftigt den Einsatz von medizinischen Flugzeugen, Personal und Ausrüstung als Teil des JHSS oder einer Army TF. Plant und führt taktische, operative und strategische medizinische Evakuierung aus der Luft innerhalb eines Einsatzgebietes für jedes Mitglied einer CJTF durch.

Was ist taktische flugmedizinische Evakuierung?

Weitergeleitete medizinische Evakuierung vom Ort der Verletzung zur ersten medizinischen Behandlungseinrichtung ist MEDEVAC, während medizinische Evakuierung zwischen medizinischen Behandlungseinrichtungen innerhalb eines Joint Operational Area (JOA) taktische flugmedizinische Evakuierung ist (TACEVAC).

Was ist die Evakuierung von Opfern beim Militär?

Casu alty Evacuation, oder Casevac, ist ein im Militär verwendeter Begriff, der den Transport verletzter Personen - seien es Zivilisten oder Soldaten - in ernstem Zustand ab dem Punkt der Verletzung definiert zu einer medizinischen oder traumatologischen Einrichtung, wo sie dringend medizinisch versorgt werden können.

Wie lange dauert das flugmedizinische Evakuierungstraining?

Der erste Qualifizierungskurs für flugmedizinische Evakuierung dauert ungefähr einen Monat. „Während des ersten Teils des Schulhauses liegt der Schwerpunkt auf der akademischen Seite der Dinge.

Empfohlen: