Was ist ein Ventilstellungsregler?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Ventilstellungsregler?
Was ist ein Ventilstellungsregler?

Video: Was ist ein Ventilstellungsregler?

Video: Was ist ein Ventilstellungsregler?
Video: Pneumatische Erweiterungsmodule VTOP 2024, Dezember
Anonim

Als gängiges Regelventilzubehör liefert der Stellungsregler Druckluft an den Ventilantrieb, damit die Position des Ventilschafts oder -schafts dem Sollwert der Steuerung entspricht System. Ventilpositionierer sind typischerweise pneumatische oder analoge I/P und werden verwendet, wenn ein Ventil eine Drosselung erfordert.

Wozu dient ein Ventilstellungsregler?

Ein Ventilstellungsregler ist ein Gerät, um den Luftlastdruck zu erhöhen oder zu verringern, der den Aktuator antreibt, bis der Ventilschaft eine „POSITION“erreicht, diezum Ausgangssignal des Prozesses ausgeglichen ist variable Instrumentensteuerung.

Welche Typen von Ventilstellungsreglern gibt es?

Es gibt vier Grundtypen von Stellungsreglern: pneumatisch, elektronisch, elektropneumatisch und digital

  • Pneumatische Geräte senden und empfangen pneumatische Signale. …
  • Elektrische Stellungsregler senden und empfangen elektrische Signale.

Was ist ein Stellungs- und Stellglied für Ventile?

Ventilbetätiger - der das Modulationselement des Ventils bewegt, wie z. B. eine Kugel oder einen Schmetterling. Ventilpositionierer - Der sicherstellt, dass das Ventil den gewünschten Öffnungsgrad erreicht hat. Dadurch werden Reibungs- und Verschleißprobleme überwunden.

Ist ein Stellungsregler ein Steuergerät?

Ein Ventilstellungsregler ist ein Gerät, das verwendet wird, um den Luftlastdruck zu erhöhen oder zu verringern, der den Aktuator eines Steuerventils antreibt bis der Ventilschaft eine Position erreicht, die mit dem Ausgangssignal von ausgeglichen ist die Prozessvariablen-Instrumentensteuerung. erforderlich, um dem Steuersignal genau zu folgen.

Empfohlen: