Tallinn, erstmals erwähnt in 1154, erhielt 1248 die Stadtrechte, aber die ersten menschlichen Siedlungen reichen 5.000 Jahre zurück.
Wann wurde Estland gegründet?
Die Republik Estland wurde am 24. Februar 1918 gegründet, als das Päästekomitee die Unabhängigkeit der Republik Estland erklärte. Dieses Datum wurde bis zur sowjetischen Besetzung Estlands im Jahr 1940 als Unabhängigkeitstag gefeiert.
Wer hat Tallinn gegründet?
1219 nimmt König Voldemar II. von Dänemark die Festung der nordestnischen Rävala als Stützpunkt für seine Streitkräfte (daher der Name Tallinn: Taani=dänisch, linn=Stadt). deutsche Kaufleute besiedeln die Stadt und erh alten 1248 das Recht, das Lübecker Recht anzuwenden, wodurch Tallinn effektiv zu einer autonomen Einheit wird.
Wie alt ist Estland?
Das Territorium Estlands ist seit mindestens 9.000 v. Chr. bewohnt. Die alten Esten gehörten zu den letzten europäischen Heiden, die nach dem Livländischen Kreuzzug im 13. Jahrhundert das Christentum annahmen.
Welche Religion hat Estland?
Die religiöse Bevölkerung ist überwiegend christlich und umfasst Anhänger von 90 Zugehörigkeiten. Da die meisten ethnischen Esten heutzutage nicht religiös sind, während die russische Minderheit weitgehend religiös geblieben ist, ist die östliche Orthodoxie häufiger geworden als der Lutheranismus.