Logo boatexistence.com

Was ist der Zweck der Schwungrad-Einstellmarke?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist der Zweck der Schwungrad-Einstellmarke?
Was ist der Zweck der Schwungrad-Einstellmarke?

Video: Was ist der Zweck der Schwungrad-Einstellmarke?

Video: Was ist der Zweck der Schwungrad-Einstellmarke?
Video: Was ist der Zweck der Meditation? 2024, Kann
Anonim

Eine Timing-Markierung ist ein Indikator der zum Einstellen des Timings des Zündsystems eines Motors verwendet wird, der typischerweise auf der Kurbelwellenriemenscheibe (wie abgebildet) oder dem Schwungrad zu finden ist größter Radius, der sich mit Kurbelwellendrehzahl dreht, und daher der Ort, an dem Markierungen in Abständen von einem Grad am weitesten voneinander entfernt sind.

Warum ist es wichtig, die Einstellmarkierungen auf dem Kurbelwellenrad und dem Nockenwellenrad auszurichten ?

Damit der Motor effizient arbeiten kann, ist es wichtig, das Kurbelwellenrad und das Nockenwellenrad neu auszurichten beim ZahnriemenwechselDer Zahnriemen gehört dazu der Verbrennungsmotor. … Wenn die Kurbelwellenräder nicht richtig ausgerichtet sind, hat der Motor Probleme beim Starten.

Warum ist es wichtig sicherzustellen, dass alle Zeitmarkierungen aufeinander ausgerichtet sind?

Warum ist es wichtig sicherzustellen, dass alle Timing-Markierungen aufeinander ausgerichtet sind? Diese Markierungen müssen beim Einbau des Zahnriemens und bei der Kontrolle nach dem Einstellen des Zahnriemenspanners übereinander liegen … Der Zahnriemen synchronisiert bei richtiger Verlegung die Position der Nockenwellen mit der Position der Kurbelwelle.

Was ist das F-Zeichen auf dem Schwungrad?

Die "F"-Markierung ist wenn die Weichen öffnen und der Funke auftritt. Das "T"-Zeichen ist TopDeadCenter. Die beiden linken Markierungen sind die vollen Vorschubmarkierungen. Bei etwa 3000 U/min tritt der Funke zwischen diesen Markierungen auf.

Was bedeuten F und T auf dem Pitbike-Schwungrad?

Die "T"-Markierung ist der obere Totpunkt, die " F"-Markierung ist der Anfangszeitpunkt im Leerlauf.

Empfohlen: