The Harshacharita (Sanskrit: हर्षचरित, Harṣacarita) (Die Taten von Harsha) ist die Biographie des indischen Kaisers Harsha von Banabhatta, auch bekannt als Bana, der ein Sanskrit war Schriftsteller des Indiens des siebten Jahrhunderts n. Chr. Er war der Asthana Kavi, was Hofdichter bedeutet, von Harsha.
Wer schrieb die Biographie von König Harshavardhana?
Bana, auch Banabhatta genannt, (blühte im 7. Jahrhundert), einer der größten Meister der Sanskrit-Prosa, berühmt vor allem für seine Chronik Harshacharita (ca. 640; „The Das Leben von Harsha“), das den Hof und die Zeit des buddhistischen Kaisers Harsha (reg. ca. 606–647) in Nordindien darstellt.
Wer sind die drei Autoren, die über Harshavardhana geschrieben haben?
Drei Autoren, die über Harshavardhanan geschrieben haben, waren Banabhatta, Xuan Zang und Ravikirti.
Wer ist der Gründer von Harshavardhana?
König Harshavardhana war der Sohn von Prabhakar Vardhana, dem Gründer der Pushyabhuti-Dynastie oder der Vardhana-Dynastie. Er gilt als einer der bedeutendsten Herrscher des 7. Jahrhunderts.
Wer hat die Geschichte der Harshacharita Klasse 6 geschrieben?
Harshacharita' ist die Biografie des indischen Imperiums Harsha. Kaiser Harsha war ein Reich in der Vardhana-Dynastie und war hinduistischen und buddhistischen Ursprungs. Dieses Buch ist eine detaillierte Darstellung seines Lebens, geschrieben vom Autor Banabhatta Banabhatta war der Asthana Kavi, d. h. der Hofdichter von Kaiser Harsha.