Aus welchem Land stammen Zwiebeln?

Inhaltsverzeichnis:

Aus welchem Land stammen Zwiebeln?
Aus welchem Land stammen Zwiebeln?

Video: Aus welchem Land stammen Zwiebeln?

Video: Aus welchem Land stammen Zwiebeln?
Video: Darum sind Zwiebeln in Indien so beliebt | Galileo | ProSieben 2024, November
Anonim

Viele Archäologen, Botaniker und Lebensmittelhistoriker glauben, dass Zwiebeln aus Zentralasien stammen. Andere Untersuchungen deuten darauf hin, dass Zwiebeln zuerst im Iran und in Westpakistan angebaut wurden.

Woher stammen Zwiebeln?

Zwiebel (Allium cepa), krautige zweijährige Pflanze aus der Familie der Amaryllisgewächse (Amaryllidaceae), die wegen ihrer essbaren Zwiebel angebaut wird. Die Zwiebel ist wahrscheinlich in südwestlichem Asien beheimatet, wird aber heute auf der ganzen Welt angebaut, hauptsächlich in den gemäßigten Zonen.

Sind Zwiebeln ursprünglich aus Amerika oder Europa?

Die Zwiebel stammt ursprünglich aus Asien, konkret aus dem Iran und Pakistan, und ist seit 6.000 v. Von diesem Kontinent aus verbreitete es sich dank der Römer nach Europa und dann nach Amerika. Heutzutage wird sie hauptsächlich in Asien angebaut. Die wichtigsten Produktionsländer sind China, Indien, die Vereinigten Staaten und die Türkei.

Wann kamen Zwiebeln nach China?

Zwiebeln wurden im alten Ägypten vor 5.500 Jahren angebaut, in Indien und China vor 5.000 Jahren, in Sumer vor 4.500 Jahren. Mit dem organisierten Zwiebelanbau, der um 3.500 v. Chr. begann, wurden alte Zivilisationen, die Zwiebeln verwendeten, bald wirklich abhängig von diesem großartigen Gemüse.

Kommen Zwiebeln aus Amerika?

Die Zwiebel wurde kurz nach ihrer Entdeckung von den Spaniern in die Westindischen Inseln eingeführt. Von dort verbreitete es sich bald in alle Teile Amerikas. Zwiebeln wurden von den frühesten Kolonisten und bald darauf von den Indianern angebaut.

Empfohlen: