Je nachdem, wo sich die Striktur befindet, können Patienten mit Strikturen Verstopfungssymptome haben, darunter Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen, Blähungen oder die Unfähigkeit, Gas und Stuhl zu passieren. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie eines dieser Symptome haben.
Was sind die Symptome einer Striktur?
Symptome von Strikturen sind Bauchschmerzen, Krämpfe und Blähungen. In schweren Fällen können Strikturen bis zu einem vollständigen Darmverschluss fortschreiten, was zu Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und starken Bauchschmerzen führen kann.
Wie behandelt man eine Darmstriktur?
Wenn Strikturen durch eine krankheitsbedingte Entzündung verursacht werden, kann die anfängliche Behandlung typischerweise Medikamente umfassen, um die Verengung des Darms zu verbessern. Eine Operation kann auch eine notwendige Option sein. Strikturplastik und Dünndarmresektion sind zwei chirurgische Eingriffe zur Reparatur einer Striktur.
Was sollten Sie essen, wenn Sie eine Striktur haben?
Ballaststoffreiche Lebensmittel: Haferkleie, Bohnen, Gerste, Nüsse und Vollkornprodukte, es sei denn, Sie haben ein Stoma, eine Darmverengung oder Ihr Arzt rät Ihnen aufgrund von Strikturen, eine ballaststoffarme Ernährung fortzusetzen, oder vor kurzem operiert. Eiweiß: mageres Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse und Tofu.
Ist eine Striktur ein Notfall?
Einige Patienten mit schweren Harnröhrenstrikturen können überhaupt nicht urinieren. Dies wird als Harnverh alt bezeichnet und ist ein medizinischer Notfall.