Während des ersten Trimesters der Schwangerschaft kann es bei einer Frau zu Krämpfen in Beinen und Füßen kommen. Laut Clearblue wird dies durch eine Veränderung in der Art und Weise verursacht, wie der Körper Kalzium verarbeitet.
Sind Wadenkrämpfe ein Zeichen für eine frühe Schwangerschaft?
Sicher, wir hören, wie schön es ist (und es ist!), aber Ihre ersten Monate waren vielleicht mit morgendlicher Übelkeit und Sodbrennen gefüllt. Und gerade wenn du denkst, du bist über dem Berg, kommen Wadenkrämpfe. Wadenkrämpfe sind ein häufiges Schwangerschaftssymptom das normalerweise im zweiten und dritten Trimester auftritt.
Wann beginnen Wadenkrämpfe in der Schwangerschaft?
Wenn du schmerzhafte Wadenkrämpfe hast, bist du nicht allein. Viele schwangere Frauen haben sie im zweiten oder dritten Trimester, oft nachts. Niemand weiß genau, warum Frauen während der Schwangerschaft häufiger Wadenkrämpfe bekommen. Es kann mit Veränderungen der Durchblutung und der Belastung Ihrer Beinmuskulatur durch das Tragen von zusätzlichem Gewicht zu tun haben.
Was verursacht Wadenkrämpfe in der Frühschwangerschaft?
Beinkrämpfe während der Schwangerschaft können durch Müdigkeit, Druck der Gebärmutter auf bestimmte Nerven oder verminderte Durchblutung der Beine durch den Druck des Babys auf die Blutgefäße verursacht werden. Sie können auch durch Kalzium- oder Magnesiummangel oder Dehydrierung verursacht werden.
Welche Krämpfe spürst du in der Frühschwangerschaft?
Sobald du schwanger wirst, beginnt deine Gebärmutter zu wachsen. Dabei werden Sie wahrscheinlich leichte bis mäßige Krämpfe im Unterbauch oder im unteren Rücken spüren. Dies kann sich wie Druck, Dehnung oder Ziehen anfühlen. Es kann sogar Ihren typischen Menstruationsbeschwerden ähneln.