Logo boatexistence.com

Welche Riemenscheibe ist die Spannrolle?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Riemenscheibe ist die Spannrolle?
Welche Riemenscheibe ist die Spannrolle?

Video: Welche Riemenscheibe ist die Spannrolle?

Video: Welche Riemenscheibe ist die Spannrolle?
Video: Riemenscheibe und Spannrolle 2024, Kann
Anonim

Die Spannrolle befindet sich am Ende einer federbelasteten Spannrolle Der Zubehörantriebsriemen läuft auf der Riemenscheibe, während der federbelastete Teil der Baugruppe Spannung auf das Zubehör ausübt Antriebsriemen, um ihn straff genug zu h alten, damit er nicht auf den restlichen Riemenscheiben rutscht.

Wie finde ich die Spannrolle?

Suchen Sie den automatischen Riemenspanner seitlich oder vorne am Motor. Untersuchen Sie die Spannrolle, um die Riemenspannung mit dem richtigen Werkzeug zu lösen, damit Sie sie von der Riemenscheibe entfernen können.

Ist die Umlenkrolle auf der Spannrolle?

Der Hauptunterschied zwischen Spannrollen und Umlenkrollen ist das Vorhandensein einer einstellbaren Schraube. Spanner sind durch Montage auf dem Bolzen positioniert Umlenkrollen sind nicht auf einem verstellbaren Bolzen montiert. … Spanner übertragen Druck auf Riemen, die Riemenscheiben antreiben, und minimieren gleichzeitig den Druck auf den Riemen.

Woran ist die Spannrolle befestigt?

Ihr typischer Antriebsriemenspanner besteht aus einer sich frei drehenden Riemenscheibe, die an einem Spannarm befestigt ist, der wiederum mit einer Baugruppe verbunden ist, die eine Schraubenfeder und einen Dämpfer enthält. Die Schraubenfeder ist so konstruiert, dass sie die richtige Spannung gegen den Riemen aufrechterhält, um ihn straff an den anderen Riemenscheiben zu h alten.

Wie löst man eine Spannrolle?

Drehen Sie den Schraubenkopf in der Mitte des federbelasteten Arms des Riemens Spanner mit einer Ratsche und einem Steckschlüssel gegen den Uhrzeigersinn, um die Schraube zu lösen. Der Spanner dreht sich frei, bevor er zum Stillstand kommt. Wenn der federbelastete Arm zum Stillstand kommt, drehen Sie die Schraube weiter, bis sich die Schraube löst.

Empfohlen: