Obwohl unklar ist, wer als Erster Kürbisgewürz in einen Milchkaffee gegeben hat (die Idee, die beiden zu kombinieren, war wahrscheinlich keine Erfindung von Starbucks), ist der Mitarbeiter von Starbucks, dem zugeschrieben wird, die Idee zum Unternehmen gebracht zu haben,Peter Dukes , damals Direktor von Espresso, dessen Team andere saisonale Getränke wie den Eierlikör kreierte …
Woher stammt der Pumpkin Spice Latte?
Der Pumpkin Spice Latte wurde im Herbst 2003 auf den Markt gebracht. Starbucks führte den PSL zunächst in 100 Geschäften in Vancouver und Washington DC ein, um seine Popularität zu testen. Das Getränk explodierte und die Leute waren verrückt danach.
Wann wurde Pumpkin Spice Latte erfunden?
Starbucks begann mit der Entwicklung des Pumpkin Spice Latte im Januar 2003 nach der erfolgreichen Einführung saisonaler Wintergetränke wie Peppermint Mocha und Eggnog Latte.
Welche Stadt in den USA hat als erste Starbucks Pumpkin Spice Latte bekommen?
Das PSL erschien zum ersten Mal im Herbst 2003 auf Speisekarten; aber nur in zwei Städten. Starbucks führte es in nur 100 Geschäften in Vancouver, British Columbia und Washington, D. C. ein. Es war ein uneingeschränkter Erfolg, und im nächsten Jahr feierte das PSL sein landesweites Debüt.
Ist Kürbisgewürz echt?
„Pumpkin Spice“oder „Pumpkin Pie Spice“ enthält eigentlich keinen Kürbis – es ist wirklich nur eine Mischung aus wärmenden Gewürzen, die normalerweise in Rezepten für Kürbiskuchen zu finden sind. Sie können Kürbiskuchengewürz im Laden finden oder Ihre eigene Mischung aus Zimt, Piment, Nelken, Ingwer, Muskatblüte und Muskatnuss herstellen.