Ein leistungsorientierter Plan ist ein arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorgeplan, bei dem die Arbeitnehmerleistungen anhand einer Formel berechnet werden, die mehrere Faktoren berücksichtigt, wie z. B. Beschäftigungsdauer und Geh altshistorie. … Typischerweise kann ein Mitarbeiter nicht einfach Geld abheben wie bei einem 401(k)-Plan.
Für wen eignet sich ein leistungsorientierter Plan am besten?
Ein persönlicher leistungsorientierter Plan ist möglicherweise am besten für Berufstätige ab 50 Jahren geeignet, die mindestens fünf Jahre lang jährliche Beiträge von 90.000 USD oder mehr leisten können und die nur wenige, ggf. Mitarbeiter.
Welche Art von Plan ist ein leistungsorientierter Plan?
Ein leistungsorientierter Plan, besser bekannt als Pensionsplan, bietet garantierte Rentenleistungen für Mitarbeiter. Leistungsorientierte Pläne werden größtenteils von Arbeitgebern finanziert, wobei die Rentenzahlungen auf einer festgelegten Formel basieren, die das Geh alt, das Alter und die Zugehörigkeit eines Mitarbeiters zum Unternehmen berücksichtigt.
Ist ein 401 A ein leistungsorientierter Plan?
A 401(k) wird auch als " beitragsorientierter Plan" bezeichnet, der von Ihnen als Rentner verlangt, Ihre Ersparnisse einzubringen und Anlageentscheidungen für den zu treffen Geld im Plan.
Kann ich 2 leistungsorientierte Pläne haben?
Für eine Untergruppe von Arbeitnehmern besteht jedoch die Möglichkeit, gleichzeitig von zwei (oder mehr) verschiedenen beitragsorientierten Plänen erfasst zu werden. Entweder für diejenigen, die einen Angestelltenjob bei zwei verschiedenen Unternehmen haben (von denen jedes einen 401(k)- oder einen ähnlichen beitragsorientierten Plan anbietet).