Glucksen, bemerkt er, tritt auf, wenn eine Katze ein stimuliertes Interesse an etwas hat. Dr. Donovan erklärte, dass, wenn Sugar gluckst oder ein schnelles freudiges Geräusch von sich gibt, sie ankündigt, dass sie sich entweder freut, mich zu sehen, oder an einem Snack interessiert ist.
Warum zwitschert meine Katze?
"Im Allgemeinen tritt Katzenzirpen auf, wenn eine Katze an Beute interessiert ist oder von ihr provoziert wird - zum Beispiel ein Vogel, ein Eichhörnchen oder ein Nagetier", sagte Loftin gegenüber The Dodo. „Es ist eher ein aufgeregtes Geräusch und weniger ein Geräusch, das zum Jagen verwendet wird. Es scheint universell für Katzen jeden Alters und jeder Rasse zu sein.
Was bedeutet es, wenn eine Katze dich anschnurrt?
Schnurren (und viele andere niederfrequente Lautäußerungen bei Säugetieren) werden oft mit positiven sozialen Situationen in Verbindung gebracht: Pflegen, Pflegen, Entspannen, Freundlichkeit. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Schnurren einfach beruhigend oder selbstberuhigend ist, da Katzen auch in Stresssituationen schnurren können.
Ist Katzentrillern schlecht?
Im Großen und Ganzen sollten Sie das Trillern Ihrer Katze als ein positives Zeichen betrachten, sogar als Kompliment. Dies bedeutet normalerweise, dass sie sich in Ihrem Unternehmen wohl und glücklich fühlen. Wenn Ihre Katze jedoch älter ist oder ins Alter eintritt, sollten Sie genauer aufpassen, da ihr Trillern ein Hinweis auf etwas Ernsteres sein kann.
Ist es normal, dass eine Katze quietscht?
Eine Katze quietscht statt zu miauen aus einer Vielzahl von Gründen, einschließlich Krankheiten oder Stimmbandstörungen. Es ist jedoch möglich, dass es nur ein vorübergehendes Geräusch ist, wenn sie von einem Kätzchen zu einer erwachsenen Katze heranwachsen. Wenn es letzteres ist, ist es nicht wirklich ein Problem oder Grund zur Besorgnis. Da haben Sie es also.