Die einzigen Unterschiede sind ihre ikonographischen Elemente Die Minoer verließen sich stark auf die religiöse Ikonographie und stellten die Bilder ihrer Götter und insbesondere Göttinnen dar. … Im Gegensatz zu den Minoern, die für ihre friedliche Thalassokratie bekannt waren, war die mykenische Gesellschaft auf Krieg und Expansion ausgerichtet, was sich in ihrer Kunst zeigte.
Was sind die beiden Hauptunterschiede zwischen der minoischen und der mykenischen Zivilisation?
Der erste große Unterschied war die Sprache Die Mykener sprachen eine Version des Griechischen, geschrieben in einer Silbenschrift namens Linear B. Die minoische Sprache ist unbekannt. Minoische Schriften wurden in zwei Formen gefunden, einer Hieroglyphenschrift (die am bekanntesten auf der Diskus von Phaistos verwendet wird) und einer späteren Schrift namens Linear A.
Was war der Hauptunterschied zwischen minoischer und mykenischer Kunst?
Während beide Kulturen meisterhaft im Malen von Skulpturen und anderen Kunstformen waren, konzentrierten sich die Minoer mehr auf Detailtreue und Naturorientierung, während die Mykener schlichter und kriegerischer waren Skulpturen.
Welches Merkmal kennzeichnete den Unterschied zwischen der minoischen und der mykenischen Zivilisation?
Was sind die GROSSEN Unterschiede zwischen ihnen? Die Minoer waren eine Seezivilisation und die Mykener waren eine Landzivilisation und die Minoer hatten KEINE Festungen. Die mykenische Kultur und die minoische Kultur hatten Bäder, die dem menschlichen Körper angepasst waren, und Abflussrohre.
Wie unterschieden sich die Mykener vom minoischen Quizlet?
Die Mykener waren mehr auf Macht und Kampf ausgerichtet. Die Minoer konzentrierten sich auf wirtschaftliche Macht.