Soll ich meine Monstera umtopfen?

Soll ich meine Monstera umtopfen?
Soll ich meine Monstera umtopfen?
Anonim

Topf deine Monstera zu jeder Jahreszeit mit Allzweck-Blumenerde um. Da diese Pflanzen lieber im Topf stehen, ist es eine gute Idee, nur alle zwei bis drei Jahre umzutopfen. mit frischer Blumenerde anziehen, statt umzutopfen.

Soll ich meine neue Monstera umtopfen?

Sie können Ihre Monstera zu jeder Jahreszeit umtopfen, aber vor dem Frühling ist die ideale Option. Es wird Ihrer Pflanze ermöglichen, sich zu verjüngen und gesündere Blätter auf einem großzügigeren Raum wachsen zu lassen. Für junge Monstera-Pflanzen ist das jährliche Umtopfen eine gute Option.

Mag es Monstera deliciosa wurzelgebunden zu sein?

Nicht wirklich. Während Monsteras zufrieden sein können, während sie sich in ihren Töpfen wohlfühlen, brauchen sie dennoch Platz zum Wachsen und Erde, um ihr Wasser und ihre Nährstoffe zu h alten. Infolgedessen werden Monsteras normalerweise alle zwei Jahre umgetopft, um mögliche Schäden durch Topfbindung zu vermeiden.

Mag Monsteras große Pots?

Monstera lieben es, in ihren Töpfen eingeengt zu sein. Sie wachsen fast unabhängig von ihrer Topfgröße riesig Wenn Sie Ihre Monstera in einen großen Topf pflanzen, wächst sie nicht schneller oder größer, höchstwahrscheinlich bekommt sie Wurzelfäule von all der überschüssigen feuchten Erde, oder es wird mehr Energie auf das Wurzelwachstum gelenkt, anstatt Blätter wachsen zu lassen.

Warum sind bunte Monstera so teuer?

Bunt-Monsteras sind so teuer wegen ihrer Seltenheit und Beliebtheit Der Mangel an Chlorophyll in den Blättern bedeutet, dass sie mehr Licht braucht und langsamer wächst. Langsameres Wachstum bedeutet langsamere Vermehrung und weniger neue Pflanzen. … Züchter haben entdeckt, dass die Leute viel Geld für eine bunte Monstera bezahlen.

Empfohlen: