Online-Entgasung ist wichtig bei der Durchführung von HPLC, FPLC, GPC und uHPLC weil die Entgasung gelöstes Gas entfernt und somit Blasenbildung vermeidet … Niederdruckmischen: Systeme sind anfälliger für Blasenbildung Formation. Die für die mobile Phase verwendeten Lösungsmittel werden vor der Pumpe gemischt.
Warum ist die Entgasung wichtig?
Entgasung ist ein entscheidender Schritt nach dem Mischen (manchmal ist Entgasen auch nach dem Gießen erforderlich) um Restporen in der Aufschlämmung zu beseitigen Diese Poren können entweder während des Mischens oder der chemischen Reaktion eingebracht werden, oder sie können sich durch Lufteinschlüsse beim Gießen bilden.
Wozu werden Entgaser in der Hochdruckflüssigkeitschromatographie verwendet?
Wenn die richtige Kombination aus Membranporosität, Vakuum und Verweilzeit verwendet wird, entfernt der Inline-Entgaser genügend gelöstes Gas, um ein Ausgasen zu vermeiden damit die LC-Pumpe funktioniert zuverlässig.
Was ist eine Entgasungseinheit in der HPLC?
HPLC-Entgasungseinheiten
Das Entfernen von gelösten Gasen in mobilen Phasen ist ein wichtiger Schritt, um die ordnungsgemäße Funktion der Pumpenrückschlagventile sicherzustellen und Ausgasungen im Detektorfluss zu verhindern Zelle. Die Entgasungseinheiten verfügen über eine äußerst effiziente Entgasung in einer kompakten Bauweise mit geringem Volumen.
Welche Methode wird für die Lösungsmittelentgasung in der HPLC verwendet?
Zwei der am häufigsten verwendeten Methoden zur Entgasung einer mobilen Phase sind: Heliumspülung: Helium wird durch das Lösungsmittel geblasen und entfernt bis zu 80 % der gelösten Luft. Vakuumentgasung: Das Lösungsmittel wird einem Vakuum ausgesetzt und durch den Unterdruck werden mehr als 60 % der gelösten Luft entfernt.