Warum wirkt sich der barometrische Druck auf Arthritis aus?

Inhaltsverzeichnis:

Warum wirkt sich der barometrische Druck auf Arthritis aus?
Warum wirkt sich der barometrische Druck auf Arthritis aus?

Video: Warum wirkt sich der barometrische Druck auf Arthritis aus?

Video: Warum wirkt sich der barometrische Druck auf Arthritis aus?
Video: Luftdruck einfach erklärt - Regionale Windphänomene 1 2024, November
Anonim

Änderungen des barometrischen Drucks können eine Ausdehnung und Kontraktion von Sehnen, Muskeln, Knochen und Narbengewebe verursachen, was zu Schmerzen in den von Arthritis betroffenen Geweben führt. Niedrige Temperaturen können auch die Dicke der Gelenkflüssigkeit erhöhen, wodurch sie steifer und möglicherweise schmerzempfindlicher bei Bewegungen werden.

Verursacht hoher oder niedriger Luftdruck Gelenkschmerzen?

Eine andere Idee: Änderungen des barometrischen Drucks können dazu führen, dass sich Ihre Sehnen, Muskeln und jegliches Narbengewebe ausdehnen und zusammenziehen, und das kann Schmerzen in den von Arthritis betroffenen Gelenken verursachen. Niedrige Temperaturen können auch dazu führen, dass die Flüssigkeit in den Gelenken dicker wird, sodass sie sich steifer anfühlen.

Ist niedriger oder hoher Luftdruck besser bei Arthritis?

Was die Studien zeigen. Die Forschung zum Einfluss des Wetters auf Arthritis ist widersprüchlich. Eine Studie der Tufts University zeigte, dass mit jedem Temperaturabfall von 10 Grad die Arthritisschmerzen bei den Studienteilnehmern zunahmen. Es zeigte sich auch, dass niedriger Luftdruck, niedrige Temperaturen und Regen Schmerzen verstärken können.

Warum verursacht Luftdruck Gelenkschmerzen?

Die bei Osteoarthritis auftretende Abnutzung des Knorpels im Gelenk legt Nervenenden frei, die Druckänderungen aufnehmen, die zu Schmerzen führen. Der Luftdruck Veränderungen verursachen eine Ausdehnung und Kontraktion der Bänder, Sehnen und Knorpel im Gelenk und dies verursacht eine Zunahme der Schmerzen.

Warum schmerzt Arthritis mehr, wenn es regnet?

Schiebe es auf den Regen

Viele Menschen mit Arthritis verspüren vor und während Regentagen eine Verschlechterung der Symptome. Ein Druckabfall geht oftk altem, regnerischem Wetter voraus. Dieser Druckabfall kann dazu führen, dass sich bereits entzündetes Gewebe ausdehnt, was zu verstärkten Schmerzen führt.

Empfohlen: