Wie bricht man seinen Dens?

Inhaltsverzeichnis:

Wie bricht man seinen Dens?
Wie bricht man seinen Dens?

Video: Wie bricht man seinen Dens?

Video: Wie bricht man seinen Dens?
Video: Milans Bein bekommt eine Verlängerung 2024, Dezember
Anonim

Zahnfrakturen vom Typ II treten auf, wenn die Halswirbelsäule hyperflexiert (stark nach hinten gebeugt) oder überstreckt (stark nach vorne gebeugt) ist. Hyperflexion und Hyperextension können durch ein Trauma wie einen Sturz oder ein Schleudertrauma bei einem Autounfall verursacht werden.

Wie kommt es zu einer Kieferfraktur?

Odontoidfrakturen treten auf als Traumata der Halswirbelsäule. Bei jüngeren Patienten sind sie typischerweise das Ergebnis eines hochenergetischen Traumas, das als Folge von Motorfahrzeug- oder Tauchunfällen auftritt.

Wie wird eine Odontoidfraktur diagnostiziert?

Die Diagnose kann mit standardmäßigen seitlichen und offenen Dens-Röntgenaufnahmen gestellt werden. Einige Frakturen können auf Röntgenbildern schwer sichtbar sein und erfordern zur Diagnose einen CT-Scan. Eine MRT ist selten indiziert, da diese Frakturen normalerweise nicht mit neurologischen Symptomen einhergehen.

Welches ist die häufigste Art von Odontoidfraktur?

Typ-II-Fraktur, die häufigste Form der Densfraktur, gilt als relativ instabil. Es tritt an der Basis des Densbeins zwischen der Höhe des Lig. transversum und dem C2-Wirbelkörper auf.

Ist eine Odontoidfraktur eine Zervixfraktur?

Odontoidfrakturen sind relativ häufige zervikale Frakturen und wurden von Anderson und D'Alonzo in drei Typen eingeteilt. Typ-1-Frakturen treten an der Densspitze auf und gelten als Ausrissfrakturen der Flügelbänder.

Empfohlen: