Fonik zu unterrichten ist Zeitverschwendung. Meine Entgegnung: Obwohl es Ausnahmen gibt, erweisen sich die meisten unserer Wörter phonetisch - tatsächlich ungefähr 84 Prozent Und dieser Prozentsatz ist meistens, wenn die Wörter allein auf Ton-Symbol-Korrespondenzen geschrieben werden. Ein Buchstabe mag falsch sein, aber das Wort ist meistens vorhersehbar.
Wie viel der englischen Sprache ist dekodierbar?
Daher ist Englisch zu 97% dekodierbar. Dies hat einige sehr wichtige Implikationen für Schüler, die Phonik umfassend gelernt haben: Ihr Erkennen und Verstehen von gedruckten Wörtern erfordert kein Auswendiglernen dieser Wörter.
Ist die englische Sprache eine phonetische Sprache?
Es ist wichtig zu verstehen, dass Englisch keine phonetische Sprache ist. Daher sagen wir ein Wort oft nicht so, wie es geschrieben wird. Einige Wörter können die gleiche Schreibweise, aber unterschiedliche Aussprache haben, zum Beispiel: Ich lese gern [ri:d].
Warum ist die englische Sprache nicht phonetisch?
Wie wir alle wissen, hat das englische Alphabet 26 Buchstaben. … Dies macht Englisch folglich zu einer nicht-phonetischen Sprache, was bedeutet, dass die Aussprache eines Wortes nicht von seiner Schreibweise abhängt.
Wie viel Prozent der englischen Wörter sind vorhersehbar?
Das bedeutet, dass die Schreibweise von 84 Prozent der Wörter größtenteils vorhersehbar ist. Viele weitere Wörter könnten richtig geschrieben werden, wenn andere Informationen wie Wortbedeutung und Wortherkunft berücksichtigt würden. Die Autoren schätzten, dass nur vier Prozent der englischen Wörter wirklich unregelmäßig waren.