Es hört sich so an, als ob der Gel-Lack nicht vollständig ausgehärtet ist … Es ist auch möglich, dass du den Gel-Lack zu dick aufträgst. Wenn Gel-Nagellack zu stark aufgetragen wird, kann das UV-Licht nicht durch die gesamte Schicht dringen, um sie richtig auszuhärten. Nicht ausgehärteter Gel-Nagellack kann dazu führen, dass der Decklack stumpf wird und auch mit Reinigungsmittel abgewischt werden kann.
Warum ist mein Gellack nach dem Aushärten klebrig?
Die klebrigen Rückstände, die bei einigen Gel-Nagellackmarken zurückbleiben, sind Nagellacke, die nicht richtig ausgehärtet wurden. Dies geschieht, weil der Sauerstoff in der Luft verhindert, dass der Gellack auf der Oberfläche oder dem oberen Teil Ihrer Maniküre vollständig aushärtet und einen klebrigen oder klebrigen Rückstand hinterlässt, der als die Hemmschicht bezeichnet wird.
Woher weiß ich, ob mein Nagellack ausgehärtet ist?
Wenn eine Gel-Nagellack-Farbe auf der Gel-Decklack-Bürste haften bleibt, zeigt dies an, dass Gel-Nagellack nicht ausgehärtet wurde. Sollte dies passieren, beenden Sie das Auftragen des Gel-Decklacks und härten Sie beide Hände jeweils 45 Sekunden lang aus. Wenn nach 45 Sekunden Aushärtungszeit die Gelfarbe immer noch Flecken auf dem Decklackpinsel hat.
Können Sie Gel-Nagellack überhärten?
Überhärtung eines Gels ist möglich Einige Gele verfärben sich, wenn sie überhärtet werden, und einige verlieren ihren Glanz, während andere beides oder keines tun. Vieles davon hängt vom Gel und dem Aushärtungslicht ab. Jeder Hersteller sollte in der Lage sein, den Nageltechniker bei Problemen zu unterstützen, die er möglicherweise bei der Überhärtung des Produkts sieht.
Wie lange sollte ich meine Gelnägel aushärten lassen?
Wie lange sollte Gellack ausgehärtet werden? Viele Gel-Nagellack-Hersteller empfehlen, einen Gel-Basislack 15 Sekunden lang auszuhärten, während jede Schicht Gelfarbe und Gel-Decklack 30 Sekunden lang aushärten.