Sind Vorderzeuge in der Dressur erlaubt?

Sind Vorderzeuge in der Dressur erlaubt?
Sind Vorderzeuge in der Dressur erlaubt?
Anonim

Vorderzeuge und Knüppel sind jetzt auf allen Ebenen erlaubt, außer denen unter den FEI-Regeln. Martingale jeglicher Form sind ebenso verboten wie Schlaufzügel. Pferde können mit Wiener oder konventionellen Ausbindezügeln longiert, aber nicht damit geritten werden.

Sind Vorderzeuge in der Dressur erlaubt?

Ausnahme: ein Brustpanzer ist bei USEF High Performance Championships, USEF High Performance Qualifying und Selection Trials verboten. 7. Nackenriemen. Nackenriemen aus jeglichem Material sind beim Aufwärmen oder im Wettkampf nicht erlaubt.

Sind Ohrhauben in der Dressur erlaubt?

Ohrenhauben dürfen nicht am Nasenriemen befestigt werden. Regel: Dressurpferde dürfen in lizenzierten Wettbewerben Ohrstöpsel tragen. … Derzeit sind geräuschdämpfende Ohrhauben erlaubt.

Kann man Martingale in der Dressur gebrauchen?

A: Eines der Hauptprinzipien der Dressur ist das korrekte, entspannte Akzeptieren eines direkten Kontakts zwischen den Händen des Reiters und dem Maul des Pferdes über die Zügel. … Daher sind in der Dressur keine Martingale erlaubt.

Welche Gebisse sind in der Dressur verboten?

Gedrehte und Drahtbits sind verboten. Ein Mundstück mit mehr als einem Rollteil ist verboten. Gebisse können mit einer Gummi- oder Kunststoffbeschichtung hergestellt werden, aber das Gebiss darf nicht durch Hinzufügen von Latex oder anderem Material modifiziert werden.

Empfohlen: