Sun Wukong besiegt später im Alleingang die 100.000 himmlischen Krieger der Armee des Himmels , alle 28 Konstellationen, vier himmlische Könige, Nezha Nezha Nezha (哪吒) isteine Schutzgottheit in der chinesischen Volksreligion Sein offizieller taoistischer Name ist "Marschall des Zentral altars" (中壇元帥). Er erhielt dann den Titel "Dritter Lotusprinz" (蓮花三太子), nachdem er eine Gottheit geworden war. https://en.wikipedia.org › wiki › Nezha
Nezha - Wikipedia
der Gott des Schutzes und erweist sich als gleichwertig mit den besten Generälen des Himmels, Erlang Shen.
Wen hat Sun Wukong getötet?
Die beiden kämpfen dann vor dem Buddha, der seine magische Schale benutzte, um den Makaken zu fangen, und ihn zwang, zu seiner wahren Form zurückzukehren. Im Zorn tötete Sun Wukong den Makaken.
Ist Sun Wukong ein Gott?
In der chinesischen Mythologie ist Sun Wukong (孫悟空), auch bekannt als der Affenkönig, ein Trickstergott, der in Wu Cheng'ens Abenteuerroman Journey to eine zentrale Rolle spielt der Westen. Wukong ist mit unübertroffener übermenschlicher Kraft und der Fähigkeit gesegnet, sich in 72 verschiedene Tiere und Objekte zu verwandeln.
Ist Wukong der stärkste chinesische Gott?
Wukong ist technisch gesehen keine Gottheit wie Erlang Shen, da er die Buddhaschaft erlangte, aber nicht die Gottheit. Wukong ist also nicht der stärkste „Gott“, aber er ist die stärkste Figur in der chinesischen Mythologie/Religion. Aber Wukong wird wie ein Gott verehrt, also ist er vielleicht doch der stärkste Gott.
Wer hat Wukong besiegt?
Es war nur durch das Eingreifen von Buddha selbst, dass Sun Wukong schließlich von dem großen Buddha unter einem Berg mit einem mystischen Siegel für fünf Jahrhunderte besiegt und eingesperrt wurde.