Lassen Sie uns einen genaueren Blick auf einige gängige Autostart-Programme werfen, die das Booten von Windows 10 verlangsamen, und wie Sie sie sicher deaktivieren können.
Häufig gefundene Autostart-Programme und Dienste
- iTunes-Helfer. …
- QuickTime. …
- Zoom. …
- Google Chrome. …
- Spotify Web Helper. …
- CyberLink YouCam. …
- Evernote Clipper. …
- Microsoft Office.
Woher weiß ich, welche Programme beim Start deaktiviert werden müssen?
In Windows 8 und 10 hat der Task-Manager eine Registerkarte Start, um zu verw alten, welche Anwendungen beim Start ausgeführt werden. Auf den meisten Windows-Computern können Sie auf den Task-Manager zugreifen, indem Sie Strg+Umsch alt+Esc drücken und dann auf die Registerkarte Start klicken. Wählen Sie ein beliebiges Programm in der Liste aus und klicken Sie auf die Sch altfläche Deaktivieren wenn es beim Start nicht ausgeführt werden soll.
Welche Windows 10-Dienste können Sie sicher deaktivieren?
Es gibt mehrere Dienste, die Sie sicher deaktivieren können. Zum Beispiel ist es möglich, Diagnostic Tracking Service, Print Spooler, Parental Control, Remote Registry, Windows Error Reporting Service, etc. zu deaktivieren, ohne Probleme zu bekommen. Zu Ihrer Information finden Sie die gesamte Liste im Artikel.
Woher weiß ich, welche Hintergrundprogramme ich aussch alten soll?
Um zu verhindern, dass Apps im Hintergrund ausgeführt werden und Systemressourcen verschwenden, verwenden Sie diese Schritte:
- Einstellungen öffnen.
- Klicken Sie auf Datenschutz.
- Klicken Sie auf Hintergrund-Apps.
- Sch alten Sie im Abschnitt "Wählen Sie aus, welche Apps im Hintergrund ausgeführt werden können" den Kippsch alter für die Apps aus, die Sie einschränken möchten.
Wie ändere ich, welche Programme beim Start von Windows 10 ausgeführt werden?
Geben Sie [Autostart-Apps] in der Windows-Suchleiste① ein und suchen Sie danach und klicken Sie dann auf [Öffnen]②. In Start-Apps können Sie Apps nach Name, Status oder Auswirkungen auf den Start sortieren③. Suchen Sie die App, die Sie ändern möchten, und wählen Sie Aktivieren oder Deaktivieren④, die Start-Apps werden nach dem nächsten Start des Computers geändert.