Kot von gestillten Babys gilt als normal, wenn er eine senfgelbe, grüne oder braune Farbe hat. Es ist in der Regel schäbig und pastös in der Textur und kann flüssig genug sein, um Durchfall zu ähneln. Gesunder Stuhlgang beim Stillen riecht süß (im Gegensatz zu normalem Stuhlganggeruch).
Woran erkenne ich, ob mein Neugeborenes Durchfall hat?
Bis zum Alter von 2 Monaten können sie nach jeder Fütterung Stuhlgang machen. Aber, wenn der Stuhlgang plötzlich an Zahl und Lockerheit zunimmt, liegt Verdacht auf Durchfall vor. Wenn es 3 oder mehr Stuhlgänge dauert, hat das Baby Durchfall. Enthält der Stuhl Schleim, Blut oder üblen Geruch, deutet dies auf Durchfall hin.
Ist gestillter Babykot wässrig?
Erwarten Sie, dass der Stuhlgang Ihres gestillten Säuglings weich bis flüssig ist. Es kann auch wässrig sein, fast wie die Konsistenz von Durchfall. Die Textur kann Senf ähneln und kleine, weiße, samenähnliche Partikel enth alten.
Warum ist der Kot meines Babys wässrig?
Wann man den Arzt rufen sollte
Ein gelegentlicher loser Stuhlgang ist normalerweise kein Problem. Wenn Sie jedoch zwei oder mehr wässrige Stuhlgänge sehen, kann Ihr Baby Durchfall haben. Rufen Sie sofort den Arzt Ihres Babys an, wenn: Sie ein Neugeborenes haben.
Ist wässriger Babykot normal?
Es ist normal, dass Neugeborene häufig wässrigen Stuhlgang haben. Der Darm von Neugeborenen nimmt Nahrung nicht sehr gut auf und ein Großteil davon wird mit dem Stuhl ausgeschieden. Nach den ersten Monaten verbessert sich die Resorption, was zu dickeren, selteneren Stühlen führt.