Pathologie ist die Lehre von den Ursachen und Wirkungen von Krankheiten oder Verletzungen. Das Wort Pathologie bezieht sich auch auf das Studium von Krankheiten im Allgemeinen und umfasst ein breites Spektrum biologischer Forschungsgebiete und medizinischer Praktiken.
Was ist das Studium der Pathologie?
Pathologie ist das medizinische Fachgebiet das sich mit der Erforschung der Natur und Ursachen von Krankheiten befasst Sie untermauert jeden Aspekt der Medizin, von diagnostischen Tests und der Überwachung chronischer Krankheiten bis hin zu Spitzenforschung Genforschung und Bluttransfusionstechnologien. Die Pathologie ist ein wesentlicher Bestandteil der Diagnose jedes Krebses.
Was ist ein Beispiel für Pathologie?
Typische Beispiele sind Zervixabstrich, Auswurf und Magenspülungen. Die forensische Pathologie umfasst die postmortale Untersuchung einer Leiche auf die Todesursache unter Verwendung eines als Autopsie bezeichneten Verfahrens. Dermatopathologie befasst sich mit der Erforschung von Hautkrankheiten.
Was macht eine Pathologie?
Ein Pathologe ist ein Arzt der Körperflüssigkeiten und -gewebe untersucht, Ihrem Hausarzt hilft, eine Diagnose über Ihre Gesundheit oder Ihre medizinischen Probleme zu stellen, und Labortests dazu verwendet Überwachung der Gesundheit von Patienten mit chronischen Erkrankungen.
Welche Arten von Pathologien gibt es?
Andere Zweige der Pathologie umfassen:
- Anatomische Pathologie. Das Studium von Geweben, Organen und Tumoren.
- Zytopathologie. Das Studium zellulärer Veränderungen und alles, was mit Zellen zu tun hat.
- Forensische Pathologie. Autopsien und rechtliche Pathologietests durchführen.
- Molekulare Pathologie. Das Studium der DNA- und RNA-Sequenzierung, Gene und Genetik.