Braucht eine Kondensatpumpe einen Siphon?

Braucht eine Kondensatpumpe einen Siphon?
Braucht eine Kondensatpumpe einen Siphon?
Anonim

Verdampfer-Kondensatsiphons werden vom Hersteller meist vorgeschrieben, um die Energieeffizienz-Standards zu erfüllen, da sonst Luft durch dieses Loch bläst. Wenn es eine Falle gibt, sagen Sie ihnen, dass sie sie die ganze Zeit reinigen sollen, weil sie verstopft und wenn sie das tut, rufen sie Sie möglicherweise an.

Wo lässt man eine Kondensatpumpe ab?

Die erste und einfachste Möglichkeit besteht darin, das Kondensat mithilfe der Schwerkraft von der Ablaufwanne zu einem der folgenden Punkte ablaufen zu lassen: Hauptabflussleitung, Bodenablauf, Sumpfgrube, Waschbecken, Fensteroder durch die Wand ins Freie.

Warum muss ein Kondensatablauf mit einem Siphon versehen werden?

Kondenswasserableiter haben typischerweise Fallen, die so konstruiert sind, dass Luft nicht in die Klimaanlage ein- oder ausströmen kann, ohne den Kondensatabfluss zu verhindernDas Fehlen eines ordnungsgemäß funktionierenden Kondensatableiters könnte ungefilterte Luft in Ihr Haus drücken und ein Überlaufen des Kondensatablaufs verursachen.

Wie tief soll der Kondensatsiphon sein?

Wenn eine Einheit bei einem maximalen Plenum-Unterdruck von minus 6 Zoll WC betrieben werden soll, dann erfordert die Ableiterhöhe gemäß den in Abbildung 1a gezeigten Richtlinien eine Höhe von 7 + 3½ + 1½ + 1 Zoll unter dem Boden oder ungefähr 13 Zoll unter dem Boden.

Braucht ein Kondensatablauf eine Entlüftung?

Es ist nicht erforderlich, diesen Ableiter zu entlüften, wie Sie es bei Ableitern für Abflussleitungen von Sanitärarmaturen tun würden … da nicht das Risiko bestehen sollte, dass Abwassergas durch die Leitungen zurückströmt, und dort ist im Allgemeinen nicht genug Durchfluss/Druck, um den Kondensatableiter trocken zu saugen.

Empfohlen: