Damals im Jahr 1969 spielten die Grateful Dead Woodstock am Samstagabend, dem 16. August, gefolgt von Sets der Incredible String Band, Canned Heat und Mountain. „Es regnete Kröten, als wir spielten“, sagte Weir 1989 zu Rolling Stone. „Der Regen war Teil unseres Albtraums.
Warum haben die Grateful Dead nicht in Woodstock gespielt?
Ihr Auftritt am späten Samstagabend bis Sonntagmorgen in Woodstock wurde nicht als einer ihrer besten angesehen, hauptsächlich aufgrund von Wetter, Tontechnikproblemen, die zu langen Verzögerungen und fast vollständig führten dunkle Bühne.
Waren die Grateful Dead 1969 in Woodstock?
Grateful Dead
Grateful Deads Jerry Garcia trat am 16 August 1969 beim Woodstock Music Festival in Bethel, New York auf. Grateful Dead könnte einer von ihnen gewesen sein die berühmteren Darsteller in Woodstock, aber ihr Set hat es nicht gerade umgehauen.
Wie lange spielten die Grateful Dead in Woodstock?
Die Aufführung war einfach nicht ihre beste Arbeit und auch nicht dazu geeignet, die Aufmerksamkeit der Menge auf sich zu ziehen. Das Set aus nur fünf Songs, das sich über über 90 Minuten erstreckte, soll bei den Zuschauern eine Welle der Schläfrigkeit ausgelöst haben.
Wie viel haben die Grateful Dead in Woodstock verdient?
Laut money.com erhielt die Band damals nur $2.500 Dollar, ein Betrag, der mit der Inflationsrate von 2021 umgerechnet 18.361,98 Dollar entsprechen würde.