Sind Sie daran gewöhnt?

Sind Sie daran gewöhnt?
Sind Sie daran gewöhnt?
Anonim

'Gewöhnt sein an': Wir verwenden 'gewöhnt sein an + Verb-ing', um über Dinge zu sprechen, die sich für uns normal anfühlen oder Dinge, an die wir gewöhnt sind: I bin es gewohnt, früh aufzustehen, also macht es mir nichts aus (=früh aufzustehen ist normal für mich, das mache ich normalerweise).

Was ist das ING-Formular?

Auf

Used to folgt entweder ein Substantiv oder ein Verb in –ing-Form: Tom ist an harte Arbeit gewöhnt. / Tom ist harte Arbeit gewohnt. Peter ist an laute Städte gewöhnt. / Peter ist es gewohnt, in lauten Städten zu leben. … Seit ich in die Stadt gezogen bin, habe ich mich an den Lärm gewöhnt.

Ist ING richtig?

1) Wenn das TO Teil eines Phrasalverbs oder einer Verb + Präposition-Kombination ist: Ein Phrasalverb ist so etwas wie „sich freuen auf“, „bekennen“usw. In diesem Fall ist das „TO“ist Teil des Verbs selbst und wird gefolgt von - ing.

Sind Gerundium gewöhnt?

Auf

gewöhnt sein folgt ein Gerundium (‑ing Verb) oder ein Substantiv. Beachten Sie, dass sich der Teil used to nie in use to ändert. Nur sein ändert sich, um die Zeitform des Verbs widerzuspiegeln.

Was ist richtiger Gebrauch oder verwendet?

Verwendet bezieht sich auf etwas Vertrautes oder Routine, wie in „Ich bin es gewohnt, früh aufzustehen, um zur Arbeit zu gehen“, oder um zu sagen, dass etwas in der Vergangenheit wiederholt passiert ist "Früher sind wir mehr ausgegangen." Use to tritt typischerweise mit did auf; "Hast du früher dort gearbeitet?" oder „früher war das nicht so“, um etwas in der Vergangenheit zu beschreiben, das …

Empfohlen: