Leider, kann die Sonne Ihrer Akne tatsächlich mehr schaden als nützen Dermatologin Jessica Wu, M. D., Autorin von Feed Your Face, sagt: „Die UV-Strahlen der Sonne zerstören Akne- Bakterien verursachen, weshalb Pickel vorübergehend verschwinden können. Außerdem sehen Pickel und Rötungen weniger auffällig aus, wenn deine Haut gebräunt ist.“
Hilft die Sonne gegen Akne?
Kurz gesagt, während Sonnenlicht Ihre Aknekurzfristig besser aussehen lässt, werden die UV-Schäden, die Sie durch das Verweilen in der Sonne erleiden, normalerweise nur Ihre Akne beeinträchtigen Akne schlimmer. Es wird auch Ihre Hautzellen schädigen und Ihnen alles geben, von einer leichten Rötung bis hin zu einem tiefen, schmerzhaften Sonnenbrand.
Tötet Sonnenlicht Aknebakterien ab?
UV-Licht beseitigt Akne, kann aber auch die Haut schädigen und Krebs verursachen. Heutzutage verwenden Ärzte kein UV-Licht zur Behandlung von Akne. Stattdessen verwenden sie bestimmte Wellenlängen von blauem oder rotem Licht. Blau- und Rotlichttherapie tötet Akne verursachende Bakterien ohne die Haut zu schädigen.
Wie werde ich Akne schnell los?
Der beste Weg, um Pickel schnell verschwinden zu lassen, ist einen Tupfer Benzoylperoxid aufzutragen, das Sie in einer Drogerie in Creme-, Gel- oder Pflasterform kaufen können, sagt Shilpi Khetarpal, MD. Es wirkt, indem es Bakterien abtötet, die die Poren verstopfen und Entzündungen verursachen. Sie können es in Konzentrationen von 2,5 % bis 10 % kaufen.
Hilft Salzwasser gegen Akne?
Salzwasser ist ein starkes Akne-Medikament, das die Zellen reinigt und die Bakterien reduziert – während es den pH-Wert der Haut aufrechterhält. Salzwasser direkt aus dem Ozean ist eine der besten Möglichkeiten, dies zu nutzen, da es natürlich und reich an Mineralien ist.