Haustierhaare bestehen aus winzigen, sogar mikroskopisch kleinen Hautflecken, die von Katzen, Hunden, Nagetieren, Vögeln und anderen Tieren mit Fell oder Federn abgestoßen werden. Diese Hautstücke können bei Menschen, die speziell auf diese Auslöser allergisch sind, Reaktionen hervorrufen.
Ist jeder allergisch gegen Tierhaare?
Allergien gegen Haustiere mit Fell sind weit verbreitet, besonders bei Menschen mit anderen Allergien oder Asthma. In den Vereinigten Staaten haben bis zu drei von 10 Menschen mit Allergien allergische Reaktionen auf Katzen und Hunde. Katzenallergien sind etwa doppelt so häufig wie Hundeallergien.
Wie schlimm sind Tierhaare?
Wie wirken sich Tierhaare auf die Gesundheit der Atemwege aus? Luftgetragene Partikel gelangen in die Lunge und können wie jeder Feinstaub Atemprobleme verursachen. Feinstaub in Ihrer Lunge kann Husten, Keuchen und Kurzatmigkeit auslösen. Im schlimmsten Fall kann es einen Asthmaanfall auslösen
Woher weiß ich, ob ich allergisch auf Tierhaare reagiere?
Haustierallergie ist eine allergische Reaktion auf Proteine, die in Hautzellen, Speichel oder Urin eines Tieres vorkommen. Zu den Anzeichen einer Haustierallergie gehören solche, die bei Heuschnupfen üblich sind, wie Niesen und laufende Nase Bei manchen Menschen können auch Anzeichen von Asthma auftreten, wie Keuchen und Atembeschwerden.
Wie wird man Tierhaare los?
Tipps zur Verringerung der Ansammlung von Tierhaaren im Haus
- Reinigen Sie Ihr Haus regelmäßig. Reinigen Sie Ihr Zuhause regelmäßig, um die Ansammlung von Tierhaaren zu reduzieren. …
- Räumen Sie Ihr Zuhause auf. …
- Bade und bürste dein Haustier regelmäßig. …
- Verwenden Sie einen HEPA-Filter. …
- HVAC-Filter regelmäßig wechseln. …
- Verwenden Sie einen harten Bodenbelag. …
- Beschränken Sie das Haustier auf bestimmte Bereiche.