Übersicht. Ein Array ist eine Sammlung von Datenelementen, alle vom gleichen Typ, auf die unter Verwendung eines gemeinsamen Namens zugegriffen wird. Ein eindimensionales Array ist wie eine Liste; Ein zweidimensionales Array ist wie eine Tabelle; Die C-Sprache setzt der Anzahl der Dimensionen in einem Array keine Grenzen, spezifische Implementierungen können dies jedoch tun.
Was ist ein Array in C mit Beispiel?
Ein Array ist eine Gruppe (oder Sammlung) gleicher Datentypen. Zum Beispiel enthält ein int-Array die Elemente von int-Typen, während ein Float-Array die Elemente von Float-Typen enthält.
Was ist ein Array und seine Typen in C?
C Array ist eine Sammlung von Variablen, die zum gleichen Datentyp gehören Sie können eine Gruppe von Daten des gleichen Datentyps in einem Array speichern. Array kann zu einem der Datentypen gehören. Die Array-Größe muss ein konstanter Wert sein. Immer werden zusammenhängende (benachbarte) Speicherorte verwendet, um Array-Elemente im Speicher zu speichern.
Wie definiert man ein Array?
Ein Array ist eine Datenstruktur, die eine Gruppe von Elementen enthält Typischerweise sind diese Elemente alle vom gleichen Datentyp, wie zum Beispiel eine ganze Zahl oder ein String. Arrays werden häufig in Computerprogrammen verwendet, um Daten so zu organisieren, dass ein zusammengehöriger Satz von Werten einfach sortiert oder durchsucht werden kann.
Was ist ein Array und seine Typen?
Array: Sammlung einer festen Anzahl von Komponenten (Elemente), wobei alle Komponenten denselben Datentyp haben. … Eindimensionales Array: Array, in dem Komponenten in Listenform angeordnet sind. Mehrdimensionales Array: Array, in dem Komponenten tabellarisch angeordnet sind (nicht abgedeckt)