Bizeps-Tenodese ist ein orthopädischer Eingriff, der durchgeführt wird, um die Sehne zu reparieren, die Ihren Bizepsmuskel mit der Schulter verbindet Sehnenprobleme in den Schultern treten häufig bei Sportlern auf. Das Ziel der Operation ist es, Schulterschmerzen zu lindern, die mit Entzündungen und Sehnenverschleiß aufgrund von Verletzungen, Überbeanspruchung oder Alterung einhergehen.
Ist eine Bizepsoperation schmerzhaft?
Die Schmerzen, die nachts schlimmer sein können, können in andere Teile des Arms und des Rückens ausstrahlen. Betroffene können auch Krämpfe, Kribbeln, Schwellungen und Schwierigkeiten haben, ihre Schultern oder Arme zu bewegen. Eine Person kann auch Verletzungen an der Oberkante der Schulter erleiden, wo der Oberarmknochen in das Gelenk passt.
Wie lange dauert es, sich von einer Bizepssehnenoperation zu erholen?
Du brauchst eine Reha. Dies beginnt wahrscheinlich 1 bis 2 Wochen nach Ihrer Operation und dauert 2 bis 3 Monate Es dauert etwa 4 bis 6 Monate, bis Ihre Schulter heilt. Möglicherweise können Sie in 2 bis 3 Wochen leichtere tägliche Aktivitäten ausführen, solange Sie Ihren betroffenen Arm nicht verwenden.
Wie lange dauert eine Bizepsoperation?
Die Operation dauert normalerweise ungefähr 1 Stunde Die Sehne wird durch einen kleinen Einschnitt an der Vorderseite des Ellbogens repariert. Manchmal kann ein zweiter Einschnitt an der Rückseite des Ellbogens erforderlich sein. Nach der Operation wird eine Schiene oder ein Korsett verwendet, um die Reparatur für kurze Zeit zu schützen, während sie heilt.
Ist eine Bizeps-Tenodese-Operation notwendig?
Wenn diese Maßnahmen Ihre Schmerzen nicht lindern oder wenn Sie sich vollständig erholen müssen, müssen Sie möglicherweise operiert werden. Ihr Arzt kann eine Reihe verschiedener Manipulationen an Ihrem Arm und Ihrer Schulter durchführen, um festzustellen, wie schwer Ihre Verletzung ist. Eine Bizeps-Tenodese wird oft zusammen mit anderen Schulteroperationen durchgeführt.