Das Census Bureau definiert eine Person asiatischer Rasse als „ mit Ursprung in einem der ursprünglichen Völker des Fernen Ostens, Südostasiens oder des indischen Subkontinents einschließlich z B. Kambodscha, China, Indien, Japan, Korea, Malaysia, Pakistan, die Philippinen, Thailand und Vietnam.“
Was sind all die asiatischen Nationalitäten?
Sechs Herkunftsgruppen – chinesisch, indisch, philippinisch, vietnamesisch, koreanisch und japanisch – machten 2019 85 % aller asiatischen Amerikaner aus. Diese Gruppen prägen zusammen weitgehend die demografische Entwicklung Merkmale der gesamten asiatischen Bevölkerung der USA.
Wie viele Arten von Asiaten gibt es?
Asiaten zählen mehr als 12,5 Millionen (im Jahr 2001) in den Vereinigten Staaten und repräsentieren mehr als dreißig verschiedene Nationalitäten und ethnische Gruppen, darunter Samoaner, Tonganer, Guamanier und Ureinwohner Hawaiianer von den pazifischen Inseln; Laos, Hmong, Mien, Vietnamesen, Kambodschaner, Thailänder, Burmesen, Malaien und Filipinos aus …
Welche Rasse ist Filipino?
Offiziell werden Filipinos natürlich als Asiaten und die Philippinen als Teil Südostasiens kategorisiert. Aber es ist auch nicht unbedingt falsch, Filipinos als Pazifikinsulaner zu bezeichnen. Tatsächlich waren Filipinos lange Zeit als Pazifikinsulaner bekannt.
Was ist die Rasse eines Indianers?
Race Categories
Asian: Eine Person, die aus einem der ursprünglichen Völker des Fernen Ostens, Südostasiens oder des indischen Subkontinents stammt, einschließlich beispielsweise, Kambodscha, China, Indien, Japan, Korea, Malaysia, Pakistan, die Philippinen, Thailand und Vietnam.