Beim Nachschmieren von Lagern ist mehr nicht immer die bessere Option und kann sogar ein kostspieliger Fehler sein. … Zu viel Fettvolumen (Überfettung) in einem Lagerhohlraum führt dazu, dass die rotierenden Lagerelemente beginnen, das Fett aufzuwirbeln und es aus dem Weg zu schieben, was zu Energieverlust und steigenden Temperaturen führt.
Kann man zu viel Fett in ein Radlager packen?
Mehr Fett ist nie die richtige Antwort. Eine Überfettung kann tatsächlich dazu führen, dass die Rollen/Kugeln über die Lageroberfläche gleiten, anstatt darüber zu rollen.
Wie viel Fett sollte man in ein Lager füllen?
FÜR DEN ANFANG: Beachten Sie, dass die meisten abgedichteten Lager ab Werk vorgefettet sind mit einer Fettfüllung von 25%-35%Dies ist alles Fett, das die Lager jemals benötigen werden, da das Nachschmierintervall (unten erklärt) länger ist als die erwartete Lebensdauer des Lagers. NICHT NUR RATEN.
Wie oft sollte man Radlager schmieren?
Radlager sollten überprüft und neu gefettet werden alle 12 Monate oder 12.000 Meilen, je nachdem, was zuerst eintritt.
Was passiert, wenn man zu viel Fett in ein Lager gibt?
Zu viel Fettvolumen (Überfettung) in einem Lagerhohlraum führt dazu, dass die rotierenden Lagerelemente beginnen, das Fett aufzuwirbeln und es aus dem Weg zu schieben, was zu Energieverlust und steigenden Temperaturen führt.