Die Zentralbank von Nigeria (die „CBN“) entwickelte die bargeldlose Richtlinie im Jahr 2012, die ein tägliches Gesamtlimit von 500.000 N und 3.000.000 N vorschreibt kostenlose Bargeldabhebungen auf allen Konten von Privat- bzw. Firmenkunden.
Wer hat die bargeldlose Politik in der nigerianischen Wirtschaft eingeführt?
Die Zentralbank von Nigeria (CBN) hat eine neue Richtlinie für bargeldbasierte Transaktionen eingeführt, die eine "Bargeldbearbeitungsgebühr" für tägliche Bargeldabhebungen vorschreibt, die N500.000 überschreiten für natürliche Personen und N3.000.000 für juristische Personen.
Welcher CBN-Gouverneur hat in Nigeria eine bargeldlose Richtlinie eingeführt?
Godwin Emefiele der Gouverneur der Zentralbank von Nigeria (CBN) sagt, dass die Einführung einer bargeldlosen Politik in sechs Staaten der Föderation im öffentlichen Interesse ist, um ein effizientes Zahlungssystem zu fördern.
Wann wurde in Nigeria eine bargeldlose Richtlinie eingeführt?
Die Cashless-Policy-Initiative der nigerianischen Bundesregierung entstand im 2011.
Welche Auswirkungen hat die bargeldlose Politik auf die nigerianische Wirtschaft?
In der Studie über die Auswirkungen der bargeldlosen Politik der Zentralbank Nigerias auf die nigerianische Wirtschaft wird festgestellt, dass die Politik die Tendenz hat, die Arbeitslosigkeit, das Risiko des Mitführens von Bargeld, Korruptionstendenzen sowie zu verringern Förderung ausländischer Direktinvestitionen.