Helen Maxine Reddy war eine australisch-amerikanische Sängerin, Songwriterin, Autorin, Schauspielerin und Aktivistin. Reddy wurde in Melbourne, Victoria, in eine Showbusiness-Familie geboren und begann ihre Karriere als Entertainerin im Alter von vier Jahren.
Wie ist Helen Reddy gestorben?
Reddy starb am 29. September 2020 in Los Angeles im Alter von 78 Jahren. Sie litt in ihren späteren Jahren an Addison-Krankheit und Demenz. Es wurde keine Todesursache angegeben.
Was ist mit Helen Reddys Ehemann passiert?
Ihre erste Ehe war von 1961 bis 1966 mit Kenneth Weate. Dann heiratete sie ihren zweiten Ehemann Jeff Wald im Jahr 1968, nachdem sie für ihn zum Judentum konvertiert war. Jeff arbeitete für die Dauer ihrer Beziehung als Manager seiner Frau, bevor sie sich 1983 scheiden ließen. Helen heiratete dann 1983 Milton Ruth, aber das Paar ließ sich 1995 scheiden.
Warum hat Helen Reddy aufgehört zu singen?
Reddy zog sich für ein Jahrzehnt zurück, bevor sie 2012 wieder auftrat. Sie erklärte ihren Rücktritt mit den Worten: „Das war einer der Gründe, warum ich aufgehört habe zu singen, als mir eine moderne amerikanische Geschichte gezeigt wurde High-School-Lehrbuch und ein ganzes Kapitel über Feminismus – und mein Name und meine Texte (waren) in dem Buch.
Wie alt war Helen Reddy, als sie starb?
Helen Reddy, die in Australien geborene Sängerin, deren 1972er Hit „I Am Woman“zur feministischen Hymne des Jahrzehnts wurde und sie zu internationalem Popmusik-Star machte, starb am Dienstag in Los Angeles. Sie war 78 Der Tod wurde von ihren Kindern in einer Nachricht auf ihrer offiziellen Fanseite auf Facebook bestätigt.