Wird ein Überbiss mit zunehmendem Alter schlimmer? Absolut: Überbisse werden mit der Zeit schlimmer und können andere Probleme verursachen, wenn sie sich verschlimmern, einschließlich Kopfschmerzen oder Zahnschmerzen, Kau- oder Beißbeschwerden oder Zahn- und Zahnfleischverfall aufgrund der Unfähigkeit, die Zähne richtig zu reinigen.
Warum wird ein Überbiss schlimmer?
Zu allem Übel können Überbisse durch frühkindliche Angewohnheiten wie Daumenlutschen verschlimmert werden. Das Lutschen am Daumen übt Druck auf die oberen Zähne aus. Dies wiederum zwingt sie nach vorne und übt Druck auf Ihren Unterkiefer aus, wodurch Ihr Kiefer nach hinten gezwungen wird.
Korrigiert sich ein Überbiss von selbst?
Leider ein Überbiss kann sich mit der Zeit nicht von selbst beheben und muss behandelt werdenDie gute Nachricht ist, dass es eine Vielzahl von Behandlungen gibt, die Ihren Überbiss beheben und Ihnen mehr Selbstvertrauen geben können, während Sie gleichzeitig eine optimale Mundgesundheit erreichen. Eine Zahnspange kann Ihre Zähne bewegen und Ihren Überbiss beseitigen.
Was passiert, wenn ein Überbiss unbehandelt bleibt?
Unbehandelt kann ein Überbiss erhebliche gesundheitliche Komplikationen verursachen. Dazu gehören irreparable Schäden an Zähnen durch Fehlstellungen und mögliche Kieferschmerzen einschließlich Kiefergelenkserkrankungen (TMJ).
Was gilt als schwerer Überbiss?
Es gilt als normal, wenn die oberen Frontzähne etwa 2-4 mm vor den unteren Zähnen sitzen oder diese überragen. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass der durchschnittliche Überbiss der Zähne 2,9 mm beträgt und etwa 8 % der Kinder einen tiefen oder schweren Überbiss von mehr als 6 mm. haben.