Wo wachsen Begonien?

Inhaltsverzeichnis:

Wo wachsen Begonien?
Wo wachsen Begonien?

Video: Wo wachsen Begonien?

Video: Wo wachsen Begonien?
Video: Begonien Pflege - So machen Sie es richtig 2024, September
Anonim

Begonien sind tropische Pflanzen, die in den Zonen 3-10 wachsen (Pflanzenzwiebeln im Herbst in den Zonen 3-7 ausheben). Sie bevorzugen Bereiche, die viel Licht erh alten, aber auch einen gewissen Schutz vor der Sonne genießen. Ein idealer Platz in der Landschaft ist ein Ort, an dem die Pflanzen morgens viel Sonne und nachmittags etwas Schatten bekommen.

Wo findet man Begonien?

Begonia, (Gattung Begonia), eine von etwa 1.000 Arten von meist eher sukkulenten Pflanzen in der Familie der Begoniaceae, viele mit farbenfrohen Blüten oder Blättern und als Topfpflanzen in Innenräumen oder als Gartenpflanzen verwendet. Sie stammen aus den Tropen und Subtropen.

Wo wachsen Begonien am besten?

Wo man Begonien pflanzt. Wachsbegonien gedeihen am besten im Halbschatten, besonders in den Sommermonaten, gedeihen aber auch in voller Sonne, wenn sie als Staude über den Winter gepflanzt werden. Verwenden Sie diese kompakten Pflanzen in Rabatten und/oder zur Massenbepflanzung eines Blumenbeets. Pflanzen Sie Begonien für beste Ergebnisse in reiche, feuchte, gut durchlässige Erde

In welcher Zone wächst Begonie?

Begonien sind im Allgemeinen in den Zonen 9 und 10 winterhart, und in kälteren Zonen (2 - 8) können sie einjährig angebaut und drinnen überwintert werden, um Jahr für Jahr zu wachsen.

Lieben Begonien Sonne oder Schatten?

Die meisten Begonien wachsen am besten im Halbschatten (4 bis 6 Stunden direkte Morgensonne pro Tag) oder gefilterte Sonne (wie durch Bäume). Die meisten vertragen vollen Schatten (keine direkte oder gefilterte Sonne), sind aber nicht so dicht und haben normalerweise weniger Blüten. Einige wachsen in voller Sonne.

Empfohlen: