Royal Residence Edinburgh Castle war viele Jahrhunderte lang die Heimat von Königen und Königinnen. Königin Margaret (die später heiliggesprochen wurde) starb hier im Jahr 1093. Die Kapelle, die ihr zu Ehren von ihrem Sohn, König David I., erbaut wurde, ist Edinburghs ältestes Gebäude. In der St. Margaret's Chapel finden noch heute Hochzeiten und Taufen statt.
Wer lebte früher im Edinburgh Castle?
Niemand wohnt jetzt im Edinburgh Castle. Ab dem 17. Jahrhundert wurde es als Militärstützpunkt genutzt. Teile werden immer noch von der Armee betrieben, aber es ist jetzt hauptsächlich eine Touristenattraktion.
Wer sind die Statuen im Edinburgh Castle?
Die Statuen von William Wallace und Robert Bruce befinden sich auf beiden Seiten des Haupttors, das zum Edinburgh Castle führt. Die Skulpturen wurden hier 1929 aufgestellt, um zwei schottische Nationalhelden zu ehren.
Wer wurde in Edinburgh Castle geboren?
Eines der wichtigsten Ereignisse im Edinburgh Castle war die Geburt des zukünftigen Königs James VI. von Schottland und I. von England am 19. Juni 1566. Seine Mutter Mary Queen of Scots, hatte den Komfort ihres gewöhnlichen Wohnsitzes im Holyrood House für die Geburt aufgegeben.
Lebt die Queen im Edinburgh Castle?
Während der „Holyrood Week“(oder „Royal Week“, wie sie in Schottland genannt wird) lebt die Königin im Palace of Holyroodhouse, während sie an Versammlungen teilnimmt und schottische Regionen besucht. Der Aufenth alt Ihrer Majestät in Edinburgh findet normalerweise von Ende Juni bis Anfang Juli statt.